BÄRige Neuigkeiten – 21072022

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

BÄRige Neuigkeiten zum Donnerstag. ♥

Die Eisbären Milana und Sprinter aus dem Erlebenis-Zoo Hannover sind wieder vereint, und das wohl dosiert. Nicht täglich, damit es für beide Eisbären spannend bleibt.
Übrigens verhütet auch Eisbär Sprinter mit einem Implantat, wie Eisbär Lloyd aus dem Zoo Karlsruhe. Für Eisbärin Nana wird aktuell nach einem neuen Zoo-Zuhause gesucht.

 

Im Tierpark Hellabrunn plantschen zwei Eisbärendamen, ich vermute mal Nuna und Nookie.

 

Nun sind wir in den USA im Buffalo Zoo.

Dort trainiert Pflegerin Caitlyn mit Eisbärin Luna.
Medizinisches Training ist doch immer sehenswert.

Forschende untersuchen Rentierjagd von Eisbären | Polarjournal

Zum Ende noch ein Beitrag aus dem Polarjournal.
Dort untersuchen Forscher die Eisbären bei der Rentierjagd.
Lesens- und sehenswert.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.
Gestern hatte es in Nürnberg 38°C und heute “kühlt” es auf 30°C ab.
Ich weiß nicht wie es euch geht, in den 70er und 80erJahren im alten Jahrhundert hatten wir doch auch echt warme Sommer, aber irgendwie waren die damals für mich viel erträglicher.
Jammern hilft nix.

Bleibt weiterhin fröhlich, munter und vor allem gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela, danke für Deine bärigen Neuigkeiten .
    Siehste, die Nana aus dem Erlebniszoo Hannover muss nun auch ein neues Zuhause finden. Ich würde denken ,der Berliner Zoo hat Platz genug. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn in unserem Zoo wieder Eisbären ein neues Zuhause finden könnten .
    Komm gut durch die Hitze und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße Ursel

    • ElaNuernberg

      Liebe Ursel,

      bei dem Platzmangel den es aktuell bei Eisbären gibt, wäre es wirklich toll, wenn man im Zoo Berlin zumindest zwei Eisbären einen Platz geben würde.
      Das wäre wirklich schön.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    sehr schön und interessant sind deine Bärigen Neuigkeiten wieder,hab herzlichen Dank! 😘
    Bei uns waren gestern auch so hohe Temperaturen,aber heute isses schon fast wieder kühl bei bedecktem Himmel und Ganz kurzem Regenschauer früh.
    Vielleicht macht sich auch das Alter langsam bemerkbar 😉,bei mir auf jeden Fall. 😊
    Aber ganz so heiß war es in meiner Jugendzeit wohl doch nicht.

    Lass du es dir auch gut gehen und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      so ist es. 😉
      Ich weiß manchmal nicht wie ich es einordnen soll Wechseljahre oder Schilddrüse. 😀
      Wobei ich so richtige Hitzewallungen gar nicht habe. Hilft nix, da muss ich trotzdem durch.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.