Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 03-04/2022

Tierische Auswahl - Gorilla AKONO + Gorilla KATO - Tiergarten Nürnberg - 23.03.2022

Im letzten Juli-Wochenende bringe ich euch eine klitzekleine tierische Auswahl vom März/April 2022 aus dem schönen Tiergarten Nürnberg mit.

Das Titelbild zeigt diesmal die herzallerliebsten Gorillabuben KATO und AKONO.
Der eineinhalbjährige Akono lässt sich von seinem zweieinhalbjährigen Halbbruder Kato rumtragen. Ach ist das schön, wenn man einen großen Bruder hat. ♥

 

Der niedliche Akono hat es wirklich faustdick hinter den kleinen Ohren.
Gekuschelt  wird bei Mama Louna und von “Tante” Habibu lässt er sich auch gern mal rumtragen.
Süßes Früchtchen. ♥

Tierische Auswahl - Gorilla KATO - Tiergarten Nürnberg - 25.03.2022

Der große Bruder Kato ist mittlerweile schon ein cooler Typ.
Dennoch hat der feine Kato immer noch ganz viel Flausen im Kopf und spielt sehr gern mit seinem kleinen Bruder. Auch Louna kann ein Lied von Katos lustigen Spielchen singen. Regelmäßig ist “Tante” Louna mittendrin statt nur dabei, ob sie will oder nicht.
Tolles Gorillakind. ♥

Tierische Bewohner im Tiergarten Nürnberg

Mit dabei sind auch das kecke PAULINCHEN eine Fischotterdame. Ein Europäisches Ziesel, die sind mittlerweile freiwillig in einigen Gehegen im Tiergarten Nürnberg unterwegs, außerdem werden sich regelmäßig ausgewildert. Ein Emu hat sich auch gezeigt. Der Berberaffe ist auf der Außenanlage mit der Gorillafamilie vergesellschaftet. Und die Asiatische Löwin AARANY zeigt sich mal nicht auf ihren Stammplatz. Ich hoffe so sehr, dass die hübsche Löwendame bald einen attraktiven Löwenkerl an ihrer Seite bekommt. ♥

Tierische Auswahl - Löffelhund MOYO - Tiergarten Nürnberg - 25.03.2022

Riesig gefreut hatte ich mich, dass ich Löffelhund MOYO vor der Linse bekam, der macht sich als nachtaktives Tier eher rar.

 

Weitere tierische Bewohner sind u.a. ein Kronenmaki. SALOMON der Kalifornische Seelöwe vom Aquapark. Eine hübsche Schneeeule. Rothschildgiraffe LIFTY beim Futtern. Eine Mähnenschaf-Familie und zwei ganz frische Mähnenschafbabys, die waren nur ein paar Stunden auf der Welt. ♥

 

Die Waldrappen und die Löffler leben zusammen in der großen Voliere.
Und über ein tolles neues Haus und einer sehenswerten Anlage dürfen sich bald die attraktiven Mishmitakine freuen.

Tierische Auswahl - Gorilla AKONO - Tiergarten Nürnberg - 25.03.2022

Zum Schluss bringe ich euch nochmal den süßen Lauser Akono mit. ♥

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit der TIERISCHEN Auswahl aus dem Tiergarten Nürnberg.
Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Alle sind wieder allerliebst,liebe Manuela,einen dicken Schmatz auf jede einzelne Schnute! 😘

    Für dich auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.