SIZZEL & KAJA & SKADI – Die Eisbären vom Zoo Rostock – 18.05.2022 – 3

SIZZEL - KAJA - SKADI - Eisbären - Zoo Rostock - 616-20220518

Zum Wochenende bringe ich euch nochmal die feinen Eisbärinnen vom Zoo Rostock mit.

 

Sizzel, Kaja und Skadi waren schwer beschäftigt.
Währen die Eisbärenmama mit einem blütenweißen Bärchen im Wasser war, war das Dreckbärchen voller Abenteuerlust. Der Sprung vom Felsen hatte es in sich.

 

Ich weiß nicht wie oft das Eisbärenmädchen von dem Felsen sprang, ich kann euch eins klar und deutlich sagen, es waren zig Male. Der niedliche weiße Blitz hatte viel Spaß dabei.

SIZZEL - KAJA - SKADI - Eisbären - Zoo Rostock - 330-20220518

Das andere Bärenmädchen hatte sich mit ihrer Eisbärenmama zurückgezogen und kuschelte mit ihr.

 

Nach einiger Zeit kam auch das Spring-Bärchen zur kleinen Eisbärenfamilie dazu und buhlte um Sizzels Aufmerksamkeit. Ich weiß bis heute noch nicht, was es auf sich hat, wenn Eisbärenmütter fast den ganzen Kopf ihres Kindes ins Maul tun.

SIZZEL - KAJA - SKADI - Eisbären - Zoo Rostock - 437-20220518

Egal. Die zwei Eisbärenmädchen waren richtig müde und Eisbärin Sizzel konnte auch entspannt zur Ruhe kommen.

 

Die hübsche Sizzel döste vor sich hin. Kaja und Skadi schliefen den Schlaf der Gerechten. Viel Toben macht halt einfach müde. Irgendwann waren aber die Eisbärinnen wieder wach.

 

Die Eisbärengeschwister waren auf Zack und eins davon ist irgendwie ausgebüxt, aber nicht sehr lange. Schließlich öffnete Eisbärenmama die Milchbar für die Mädchen und da wurde natürlich ordentlich genuckelt.

SIZZEL - KAJA - SKADI - Eisbären - Zoo Rostock - 614-20220518

Einfach nur schön. ♥

Sizzel, Kaja und Sakdi die wunderschöne Rostocker Eisbärenfamilie

Sizzel, Kaja und Skadi waren dann noch im hinteren Wasserbereich sehr aktiv.
Ich steckte aber meine Kamera in den Fotorucksack, beobachtete die Eisbärenfamilie noch heiß und innig, bevor es mit dem Zug nach Berlin ging.

Schön war es bei der feinen Rostocker Eisbärenfamilie im Zoo Rostock an sich und den feinen Begegnungen mit Pflegern und Eisbärenliebhabern.
Mit viel Glückseligkeit ging es nach Berlin und dann nachhause, mit der Hoffnung, die feinen Rostocker Eisbären eventuell im Herbst nochmal besuchen zu dürfen.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Eisbärinnen aus dem Zoo Rostock und ein tolles Wochenende. Bleibt weiterhin gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Es kann durchaus zu Verwechslungen der Eisbärenmädchen Kaja und Skadi meinerseits kommen. Manchmal sind zwei Besuchstage einfach zu wenig.

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    es ist wieder sehr schön,dass du uns an deiner Freude mit den drei Guten teilhaben lässt,alles ist wunderschön,habe herzlichen Dank dafür! 💓💓💓

    Erholsames Wochenende für dich mit lieben Grüßen von Brigitte.

  2. Liebe Manuela!
    Da hast Du uns ja knapp verpasst, wir waren kurz vor Dir da, um zu gucken, ob es den Eisbären an nichts fehlt 🙂
    Tolle Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.