Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 11.09.2015/1

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär VERA + Eisbär LOTTCHEN - Tiergarten Nürnberg -013-20150911Schau Mama da ist die Miau

Zur Wochenmitte gibt es mal wieder Schätze aus der Eisbären-Truhe von den Eisbären Charlotte und Vera. 

 

Im Spätsommer 2015 waren Charlotte und Vera wie so oft auch auf ihrer Anlage im hinteren Bereich unterwegs. Aber diesmal aus einem bestimmten Grund. Eisbärin Vera roch den Braten, ach die Katze oder den Kater.

 

Von Natur aus neugierig inspizierten Eisbärenmama und Eisbärentochter von unten den unbekannten Herumschleicher im oberen Bereich.

 

Klein Charlotte kannte kein Morgen mehr, sie kraxelte mehr als Luis Trenker (die Älteren unter uns kennen den berühmten Bergsteiger ganz genau) und Mama Vera staunte nicht schlecht.

 

Charlottchen kostete die Neugier richtig aus, aber irgendwann war mal Schluss mit Lustig.
Die Miau-Sichtung war beendet.

In Nürnberg war es schon wieder über 33° warm.
Ich möchte endlich eine Abkühlung und viel Regen,da mich die Hitze in vielen Belangen einfach ausbremst.

Schönen Donnerstag und viel Freude mit der Eisbären-Truhe wünsche ich euch.
Bleibt bitte gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    so schön ist die Geschichte wieder von den beiden Neugierigen,die Kraxelei von Charlottchen wirklich beeindruckend!
    Hier isses heute dunkel und in der Nacht soll es sehr regnen.Da aber kaum was in die steinharten Böden eindringen kann,soll es zu Überschwemmungen kommen.Von eine Extrem ins andere,schaun wir mal…

    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      in den Wettervorhersagen und Apps wird für Nürnberg oft Regen angezeigt und es trifft überhaupt nicht ein. Es ist alles strohtrocken und die Luft es eklig schwül.
      Wie du sagst, ein Extrem ins andere.

      (Es hat sich doch ein Seitenumbruch im Blogbeitrag eingeschlichen.) 😉

      Ich schicke dir liebe Grüße aus dem schwülen Nürnberg zurück
      Manuela

      • So viel Regen wie vorausgesagt gabs hie auch nicht,aber immerhin etwas.

        Liebe Grüße aus dem schwülen Plauen! 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.