Eisbär NANUQ…UNSERE Teich-Challenge ;-) :-)

Vergangenen Sonntag* ging es zu den Eisbärenschätzen Vera und Nanuq in den Tiergarten Nürnberg. Und die waren mit ihrer Teich-Challenge schwer beschäftigt.

 

Die Teich-Challenge* ist aktuell bei den Tierpflegern und Mitarbeitern in den Zoos schwer angesagt, dazu später mehr. Und weil das so ist, können da die Nürnberger Eisbären voll mithalten.
Was Zweibeiner können, können Vierbeiner schon längst.

Teich-Challenge - Eisbären Nanuq + Vera - 1

Die Königin vom Aquapark und DER Eisbären stellen sich der feuchten Herausforderung.

 

Wie ihr euch vorstellten könnt, haben Vera und Nanuq natürlich ALLES und ihr BESTES gegeben. Die Bilder sprechen für sich.

 

Während Eisbär Nanuq weiterhin vollen Einsatz zeigte, hat Nachbarin Vera die Teich-Challenge für sich persönlich als beendet erklärt. Vera halt.

Teich-Challenge - Eisbär Nanuq - 9

Eisbär NANUQ nominiert

Zur Teich-Challenge gehört ja nicht nur der beherzte Sprung und Aufenthalt ins und im Wasser, sondern auch eine Nominierung für einen anderen Zoo oder in dem Fall für einen anderen Eisbären. Da Nanuq sich nicht für einen einzigen Artgenossen entscheiden konnte, hat er gleich vier Eisbären nominiert. Eisbär Ranzo im Tiergarten Schönbrunn, Eisbär Felix im AquaZoo Leeuwarden, Eisbär Sprinter im Erlebnis-Zoo Hannover und seinen Bruder Eisbär Arktos im Highland Wildlife Park in Kingussie (Hier hat der Spaß kein Loch). 😉

 

Die Königin vom Aquaparkt hatte vom “Teich” genug und ging zu ihrem Lieblingsplatz, um dort den schönen fränkischen Sonnenschein zu genießen. Nanuq blieb konsequent im Teich und hielt somit die Stellung. Das tat er aber ziemlich diskret hinter der Insel, wo er seelenruhig chillen konnte. Einfach Nanuq.

Teich-Challenge - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg -423-20220821

Als ich nach einem weiteren Tiergarten-Rundgang bei den Eisbären ankam, wurde die Challenge von Eisbär Nanuq fortgeführt, während Eisbärin Vera auf der Insel ihren Nachbarn beobachtete.

 

Auch hier blieb sich Eisbär Nanuq weiterhin treu. “Der Teich” war an diesem Tag sein bester Freund und sogar den leckeren Apfel verspeiste er im kühlen Nass.

Teich-Challenge - Eisbär Vera - 9

Eisbärin Vera war das alles egal, sie glänzte nur mit ihrer Anwesenheit auf der Insel und war einfach schön anzusehen.

Ob Nanuq je “den Teich” verlassen hatte?
Ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen, denn ich machte mich auf den Weg zu den anderen tierischen Bewohnern im schönen Tiergarten Nürnberg.

Teich-Challenge

Wer hat es erfunden? Der Zoo Zürich in der Schweiz hat sie ins Leben gerufen.
Und mein Heimatzoo, der Tiergarten Nürnberg machte bei dem Spaß natürlich mit.

 

Die Teich-Challenge ist den Tierpflegern, Tierpflegerinnen und den Mitarbeitern des Tiergartens Nürnberg voll gelungen. Mir und vielen Freunden des Nürnberger Zoos hat es viel Freude gemacht, euren nassen Spaß anzuschauen. Ihr wart SPITZE! ♥

Mittlerweile hat diese lustige Aktion deutsche und europäische Zoos erreicht und es werden immer mehr. Einfach STARK! ♥

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte und viel Freude mit der Teich-Challenge.
Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 22.08.2022

2 Kommentare

  1. Eine wirklichklasse Idee ist das mit den “Teich-Challenges”,egal,ob bei Mensch oder Tier! 😍 Vorallem bei den hohen Temperaturen.
    Nanuq wird doch wohl nicht festgewachsen sein? 😊

    Für dich auch eine gute Wochenmitte und liebe Grüße von Brigitte

  2. Liebe Manuela!

    Das Teich-Challemge ist bei den letzten Temperaturen von 30 Grad abkühlend und gut für die Gesundheit. Ich glaube, Nanuq hat auf Dich gewartet, er wollte zusammen mit Dir challenchen und wellnessen. Die schöne Vera erfreut sich lieber am fränkischen Sonnenschein. Das große letzte Foto ist bezaubernd.

    Vielen Dank für Deinen Besuch im Tiergarten Nürnberg.

    Sei weiterhin vorsichtig, das Corona-Virus ist noch ein hohes Ansteckungsrisiko.

    Alles Liebe für Dich

    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert