Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 05-06/2022

220606 - Delfine - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Zum Monatsende bringe ich euch noch eine klitzekleine tierische Auswahl vom Mai und Juni 2022 aus dem Tiergarten Nürnberg mit.

Das Titelbild zeigt diesmal zwei tolle Delfine bei einer Trainingseinheit in der schönen Lagune.

 

Die Frösche wohnen nah bei den Totenkopfäffchen und dem Giraffenhaus. Dort gaben die Amphibien im Mai ein grandioses Quak-Konzert. Die niedliche Zwergmanguste kann man im Naturkundehaus oder draußen in ihrem Glashaus beobachten. Das Pavian-Jungtier spielte geduldig mit einem Holzstück. Der sehenswerte Mishmi-Takin zeigte sich entspannt.

220602_Blütenpracht - Anlage Takine - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Diese schönen Tiere bekommen zusätzlichen Platz und ein neues Haus, dass sehr gelungen ist. Demnächst mehr davon. Auch diese schöne bunte Pflanzenpracht, die im Frühjahr so schön blühte, ist in der neuen Takin-Anlage zu sehen.

 

Nochmal zurück in das Naturkundehaus.
Dort sind die Bartagamen SHANIA und SCHACKALINE daheim.
Die Bartagamen-Dame Schackaline erreichte Berühmtheit durch die Tier-Doku im Bayerischen Fernsehen “Geht ein Eisbär zum Arzt”. Dort ließ sich das Reptil problemlos von Zootierärztin Dr. Katrin Baumgartner und mit Unterstützung von Tierpflegerin Stefanie per Ultraschall untersuchen. Seitdem bin ich bekennender Schackaline-Fan. ♥

Bei den Gorillas

220506 - Gorilla THOMAS - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Nun gehen wir zu den Gorillas.
Dort bekam ich den attraktiven Silberrücken THOMAS vor der Linse.
Thomas hat eine Gemeinsamkeit mit mir, er mag nicht so gern fotografiert werden.
Deswegen ist dieses Bild aus der Ferne diskret und mit viel Rücksicht auf Thomas entstanden.
Er ist halt einfach so ein hübscher Kerl, aber grundsätzlich gilt Tierwohl und Thomas FIRST. ♥

 

Seine zwei Jungs können da locker mithalten.
Bis jetzt sind Kato und Akono zwei süße Buben, die in ferner Zukunft garantiert imposante Silberrücken werden. ♥

220628 - Paradieskranich - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Der Paradieskranich ist auch ein tierischer Bewohner im Tiergarten Nürnberg.

Im Tiergarten Nürnberg ganz oben

 

Im Tiergarten ganz oben sind zwei Hirscheber PALU und CITRA zu sehen.
Die Zwei sind auf der ehemaligen Flachlandtapir-Anlage zu sehen, und verstehen sich bestens.

Im Tiergarten Nürnberg ziemlich weit unten

 

Und zum Schluss gibt es noch zwei erwachsene Minischweine. ♥

Ich wünsche euch einen schönen Monatsausklang und viel Freude mit der TIERischen Auswahl.
Bleibt weiterhin heiter, fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ein ganz feiner Rundgang war das wieder bei all den Niedlichkeiten 💓,und er war zwar nicht umsonst,aber kostenlos! 😊
    Hab du auch einne guten Monatsausklang und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.