Leb wohl feine Eisbärin Nora!

Leb wohl Eisbärin Nora - Tiergarten Schönbrunn
EISBÄRIN NoRA
*24.11.2013 – ZOO TALLINN/EE
†10.10.2022 – Tiergarten Schönbrunn/AT

Extrem traurigen Nachrichten aus dem Tiergarten Schönbrunn aus Wien, Eisbärin Nora ist tot.

Abschied von Eisbärin – Tiergarten Schönbrunn (zoovienna.at)

Die Eisbärin erkrankte vor einer Woche an einer schweren Kolik.
Da sich ihr gesundheitlicher Zustand in keinster Weise besserte, fassten die Zoo-Verantwortlichen den bitteren Entschluss, Nora von ihrem Leid zu erlösen.

Nora kam im November 2013 im estnischen Zoo Tallinn zur Welt, ihre Eltern sind Eisbärin FRIIDA und Eisbär NORD, der bereits 2017 verstarb.
Im Winter 2017 kam die Estin in den Wiener Tiergarten Schönbrunn, dort wurde sie mit Eisbär RANZO vergesellschaftet. Die Zusammenführung glückte, denn im November 2019 kam Eisbärentochter FINJA auf die Welt. Ihren kleinen Wonneproppen erzog Nora von der ersten Minute mit Liebe, Zuneigung und Selbstbewusstsein.

Leb wohl Eisbärin Nora - Tiergarten Schönbrunn

Mit nur neun Jahren ist Eisbärin Nora viel zu jung gestorben, der Verlust wiegt schwer.
Meine Gedanken sind beim Pfleger Team im Franz-Josef-Land und allen Menschen, die die Eisbärin mochten und sie schwer vermissen werden.

Hüvasti, Servus und Baba feine Nora, auch für dich ist noch ein Plätzchen in meinen großen Eisbären-Herzen frei. ♥

Ich bin traurig
Manuela - Eisbärblond - 2022

2 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    traurige Nachrichten sind das aus dem Tiergarten Schönbrunn.

    Leb wohl liebe Eisbärin Nora.

    Traurige Grüße
    Petra

  2. Liebe gute Nora,

    ruhe in Frieden und habs fein im Regenbogenland bei den anderen Bärchen allen!

    Trurige Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert