Eisbär NANUQ…Meine NEUE Kuschelecke

Nach gefühlt hundert Tagen hatte es mich vergangenen Freitag* am späten Nachmittag in den Tiergarten Nürnberg verschlagen. Es ging natürlich Richtung Aquapark, um endlich mal wieder meine geliebten Eisbären Vera und Nanuq zu sehen.

 

Als ich bei den Eisbären im Aquapark ankam, sah ich Eisbär Nanuq schlafend an einem neuen Plätzchen liegen. Sozusagen eine neue Kuschelecke, der Place to be.

Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg -004-20221014

Eisbärin Vera war weit und breit nicht zu sehen.
Da es schon etwas spät am Nachmittag war, vermute ich mal, dass die Königin vom Aquapark in ihrem Innenbereich verweilt hatte. Der Herbst ist nun mal da und da zieht sich Eisbärin Vera durchaus mal zurück.

 

Wie ihr seht, ist auch auf der Eibärenanlage der Herbst angekommen.
Nachdem ich einige andere tierischen Bewohner besucht hatte hob Eisbär Nanq tatsächlich seinen schönen Kopf, aber nicht allzulange. Dösen war ja so schön.

Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg -023-20221014

Wenn da nicht diese Person vor der Anlage mit der Knipse wäre.

 

Plötzlich hatte der Eibärenmann eine grandiose Idee, er stand auf.
Da sah man, dass der feine Nanuq eher wie ein Braunbär als wie ein Eisbär aussah, aber wenn störte das schon. Nanuq und mich nicht die Bohne.

 

Nachdem sich Nanuq ein paar Meter bewegt hatte, spielte er noch mit einem Zweig.
Gähnen, ein bisschen den Pelz kratzen und neugierig daraus schauen. Das wars an diesem späten Nachmittag.

Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg -055-20221014

Kuschelplatz und Kuschelzeit

Der Eisbärenmann legte sich wieder hin und begab sich ins Land der Eisbärenträume.
Eisbärin Vera glänzte weiterhin mit Abwesenheit.
Egal, ich hab mich bärig über Nanuq gefreut und irgendwann mal wieder über Vera.
Ganz bestimmt.

Ich wünsche euch viel Freude mit Nanuq und seinem neuen Kuschelplatz, zumindest hab ich in dort das erste Mal liegen sehen, und einen guten Start in die neue Oktoberwoche.
Bleibt weiterhin gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 14.10.2022

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich würde mich am liebsten zu Nanuq dazukuscheln! 💓 Klar wirst du das gute Veralein auch bald wiedersehen,beim nächsten Besuch dann. 💓

    Dankeschön,eine gute neue Woche auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. ElaNuernberg

    Hallo Jens,

    ok Aron ist auf alle Fälle ein “Grau-Bär”, aber Nanuq geht als “Syrischer” auch noch durch. 😉 😀

    Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert