Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 07-08/2022

220708 - Hirscheber - CITRA + PALU - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Zum Dienstag gibt es eine tierische Auswahl von den Sommermonaten Juli und August 2022 aus dem schönen Tiergarten Nürnberg.

Die feinen Hirscheber CITRA und PALU schmücken das Titelbild.
Die zwei Säugetiere der echten Schweine verstehen sich ausgezeichnet.

 

Mit dabei sind u.a. die Riesen-Kängurus, das Emu-Paar, ein waches Erdmännchen und die ruhenden Dybowski-Hirsche.

Die schöne und neue Anlage von den Wasserbüffel TARUN und ZOLTI.

 

Außerdem zu sehen eine fesche Kropfgazelle, ein scheuer Gelbrückenducker, die Visayas-Pustelschweine. Dazu die Kaffernbüffel-Familie und Panzernashorn SOFIE eine richtige Tierpersönlichkeit im Tiergarten Nürnberg.

 

Ein paar Eindrücke vom Wasservogel-Bereich, von der Afrikaweide und einem Pony aus dem Kinderzoo.

 

Nun sind wir im Aquapark bei den Kalifornischen Seelöwen.
Hier seht ihr Haremschef SALOMON, die Kinder HENRY und ELVIS und eine Seelöwendame, die ich namentlich nicht genau zuordnen kann.

 

Jetzt geht es in den Tiergarten Nürnberg ganz nach oben.
Dort sind nämlich schönen Schabrackentapire INDIE und MORSE zu Hause.

Zum Schluss geht es zur großartigen Gorillafamilie. Da hab ich euch die feinen Mitglieder mitgebracht. Mit festem Blick Sonnenschein und Kronprinz KATO. ♥

 

Nicht zu vergessen die Eltern von Kato und Akono.
Gorilladame LOUNA (Akono), Silberrücken THOMAS und Gorilladame HABIU (Kato).

220821 - Gorilla AKONO - Tiergarten Nürnberg - Tierische Auswahl

Und das ist der süße Prinz und Sonnenschein von den beiden Gorilla AKONO. ♥

Die Million ist geknackt

Und weil wir schon im Tiergarten Nürnberg sind, gibt es noch eine tolle Nachricht.

tiergarten.nuernberg.de: Millionster Tiergartenbesuch 2022

Nach den zwei schwierigen “Corona-Jahren” 2020 und 2021 hat mein Heimatzoo im Oktober 2022 tatsächlich wieder die Million bei den Besucherzahlen geknackt.
Ich freue mich tierische darüber, dass der Tiergarten Nürnberg zum 20. Mal in seiner Historie die großartige Zahl vorweisen kann. Herzlichen Glückwunsch! ♥

Euch wünsche ich viel Freu de mit der tierischen Auswahl (beim “anklicken” werden die Bilder größer) und einen feinen Dienstag. Es soll ja wieder sonniger werden, zumindest in Nürnberg. Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,,

    das ist wieder eine liebe und feine Auswahl 😍 und herzlichsten Glückwunsch zur “Million”! 😊💓

    Liebe Grüße von Brigitte und bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert