Eisbär VERA…Wie eine Ballerina ♥

Wie eine Ballerina - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg -382-20221023

Wie eine Ballerina, das habe nicht ich gesagt, sondern eine Besucherin die Eisbärin Vera auf leichter Tatze im Wasser “tanzen” sah. ♥
Leider habe ich von den schönen Momenten kaum Bildmaterial, da an den Gehege-Scheiben sehr viele Besucher standen. Kein Wunder, es war ein schöner sonniger Herbstsonntag*.

 

Eisbärin Vera zeigte sich in ihrer vollen Schönheit und Eisbär Nanuq ließ sich die Sonne in herbstlicher Atmosphäre auf seinen Pelz scheinen.
Nachdem Vera eindrucksvoll die Lage an ihrem Gehege beobachtet hatte, ging sie mal kurz in den Innenbereich. In kürzester Zeit stand sie wieder vor ihrem Eingangsbereich und zeigte erwachsenen Besuchern, dass sie von deren Verhalten nicht gerade begeistert war.
Die versuchten sich in Tiergeräuschen, u.a. wollten sie auch eindrucksvoll einen Eisbären nachahmen. Was soll ich sagen, Dummheit gehört auf der Stelle bestraft und Vera tat das mit einem erstklassigen Blick.  Und das, obwohl die Königin vom Aquapark keine Mimik hat.

Wie eine Ballerina - Eisbär Nanuq - 23.10.2022

Auch der Nachbar nebenan wurde wach, ob wegen der Geräuschen oder aus freien Stücken kann ich nicht sagen.  Auf alle Fälle begab sich Eisbär Nanuq in Stellung, denn er hatte ganz Großes vor.

 

Eisbär Nanuq wagte einen Blick zu seiner Artgenossin, die mit strammer Tatze nach unten ging. Für den Eisbärenkerl waren das an diesem Tag einige Schritte zu viel.
Der ging lieber der Sonne und den Besuchern aus den Weg und suchte sein Wäldchen auf.
Dort musste natürlich ausgiebig geruht werden, schließlich ist das Eisbärenleben im Tiergarten Nürnberg echt anstrengend.
Währenddessen galt Eisbärin Veras uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihren Pflegerinnen Bina und Katharina.

Mais, Tanz, Laub und Sonnenschein

Wie eine Ballerina - Eisbär Vera - 23.10.2022

Nachdem ich mich für eine kleine Tiergartenrunde entschieden hatte, kam ich genau zu dem Zeitpunkt zurück als Vera feinen Mais bekam.

 

Die hübsche Vera ließ sich den Mais gut schmecken. Und nicht nur das, für das leckere Futter ging die Eisbärin sogar ins Wasser.

Wie eine Ballerina - Eisbär Nanuq - 23.10.2022

Selbstverständlich bekam Eisbär Nanuq auch feines Futter.
Aber der Duft des Maises lockte den Eisbärenmann in keinster Weise nach vorne.
Der versteckte sich lieber hinter den Sträuchern und lud die Besucher lieber zum heiteren Ratespiel ein. Wo ist DER Eisbär?

 

Während Eisbär Nanuq sich hinter den Kulissen “bewegte” genoss Eisbärin Vera die große Wasser-Bühne, wie eine Ballerina tanzte sie im Sonnenschein und ließ sich den guten Mais schmecken.

Wie eine Ballerina - Eisbär Vera - 23.10.2022

Auch eine Wasser-Ballerina muss mal wieder aufs Land und so zeigte sich Eisbärin Vera als absolute Oktober-Schönheit. ♥

Nachdem Vera ihre schönen Rundungen in allen Himmelsrichtungen gezeigt hatte, ging es am späten Nachmittag dann Richtung Terrasse. Der Blick über ihr Reich ist einfach einmalig.
Eisbär Nanuq verblieb weiterhin im Laub und döste vor sich hin.

Meine Wenigkeit machte sich Richtung Ausgang. Dabei genoss ich die schönen herbstlichen Eindrücke im sehenswerten Tiergarten Nürnberg.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Nürnberger Eisbären und einen angenehmen Allerheiligen. Bleibt weiterhin gesund, munter und fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 23.10.2022

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    die beiden guten Bärchen sind in jeder Situation hübsch und liebenswert!

    Einen schönen Feiertag heute für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Ich freue mich auch immer, wenn ich die Königin vom Aquapark sehe.
      Viele Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert