Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 09-10/2022

Tierische Auswahl - Paulinchen - 2022

Zum Wochenbeginn gibt es eine klitzekleine TIERISCHE Auswahl vom Herbst 2022 aus dem schönen Tiergarten Nürnberg.

Star am Titelfoto ist diesmal das grandiose PAULINCHEN.
Paulinchen ist eine Fitschotterdame und ließ sich im Herbst ihren Fisch schmecken.

 

Mit dabei eine junge und niedliche Nilgauantilope. Ein sehenswerter Dybowskihirsch, ein knuffiges schottisches Hochlandrind und Netzgiraffe LUBAYA, die schon langen eine tierische Bewohnerin im Tiergarten Nürnberg ist.

Herbst 2022.

 

Auch zu sehen eine Schneeeule, die Neu-Nürnberger und Hauswasserbüffle ZOLTU und TURAN und die zauberhafte und hübsche asiatische Löwin AARANY.

 

Tierische Auswahl - Seelöwe SALOMON + Jungtier

Kalifornischer Seelöwe SALOMON mit Jungtier ♥

 

Weitere tierische Bewohner im Aquapark sind die Seelöwen mit Haremschef SALOMON, Seehunddame OLIVIA und natürlich ein Humboldt-Pinguin. Auf dem Weg dorthin findet man die Mähnenschafe und wenn man bei den Humboldt-Pinguinen ein Stück geht und nach unten schaut, kann man durchaus die Grevyzebras sehen. Und wenn man noch ganz viel Glück hat kann einem Titelstar Fischotterdame PAULINCHEN über den Weg laufen. ♥

Schabrackentapir-Anlage im Herbst

 

Zum Schluss gehen wir noch in den Tiergarten Nürnberg ganz nach oben und schauen uns die Schabrackentapire INDIE und MORSE an. Zuvor biegen wir noch ab und sind vom Riesenseeadler tief beeindruckt.

In eigner Sache

Meine Wenigkeit ist leider seit Ende Oktober gesundheitlich ausgebremst.
Zu Beginn meines Urlaubs bekam ich eine unerwartete allergische Reaktion mit Ausschlag, Schwellungen und Schmerzen im Gesicht. Damit nicht genug einen fetzten Infekt, der mich komplett in die Knie zwang und damit es mir nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Tagen einen geschwollenen und schmerzhaften Fuß mit Verdacht auf Venenthrombose.
Geplante Zoobesuche sind und waren damit natürlich ad acta gelegt.
Ich hoffe jetzt inständig, dass ich bald wieder auf die Füße komme, damit ich zumindest in meinen geliebten Tiergarten ein paar kleine Runden drehen darf.

Ich wünsche euch einen launigen Start in die neue Woche und viel Freude mit der kleinen TIERISCHEN Auswahl aus dem Tiergarten Nürnberg.
Bleibt weiterhin fröhlich, heiter und vor allem gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

8 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    zuerst einmal wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste und gute Besserung bei allen Problemen 💓,da fehlt es wirklich fast an nix. 😒 Alle lieben Wünsche!!!

    Die lieben Tierlein alle gefallen mir sehr! 🤩 Dankeschön dafür. Dem lieben Raspi noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🥰

    Ganz liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,

    vielen Dank für den Spaziergang durch den Tierpark.
    Bei meinem nächsten Besuch muss ich mal wieder den oberen Teil des Tierparks, besonders die Schabrackentapire, besuchen. Meistens bleibe ich lange bei den Eisbären “hängen” und dann fehlt mir die Zeit für die große Runde.

    Auch ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und baldige Genesung. Komm bald wieder auf die Füße. Vera, Nanuq und die anderen Bewohner des Tiergartens vermissen Dich bestimmt schon.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      bei den Eisbären bleibt auf alle Fälle ganz lange “hängen”.
      Liebe Dank für die guten Wünsche. ♥

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert