Eisbär VERA…MEIN chilliger 1. Advent 2022

Mein chilliger 1. Advent - Eisbärin Vera - Tiergarten Nürnberg

Am 1. Advent hielt mich nichts mehr in meiner Bude, nach über fünf Wochen musste ich unbedingt nach meinen geliebten Eisbären im Tiergarten Nürnberg schauen.

 

Als ich im Aquapark ankam, staunte ich nicht schlecht.
Eisbärin Vera saß da in voller Pracht auf ihrer Terrasse.
So wie es aussieht und aussah ist kein Nachwuchs in Sicht und die Königin vom Aquapark ist sozusagen öffentlich präsent.
Bei meinem Besuch nicht allzu lange, auf einmal ging sie ganz schnell in den Innenbereich.

 

Eisbärennachbar Nanuq war auch weit und breit nicht zu sehen, nicht mal im Wäldchen seinem absoluten Lieblingsplatz. Wie so oft um diese Jahreszeit entspannte der smarte Eisbärenmann in seiner guten Stube.

Nachdem ich eine kleinere Tiergarten-Runde hinter mir hatte, schaute ich nochmal bei den Eisbären vorbei. Da konnte ich ja mein Glück kaum fassen, hat sich  Vera tatsächlich nochmal den außen getraut.

Eisbärin Veras chilliger 1. Advent

 

Vera blieb locker flockig auf ihrer Terrasse und das ziemlich entspannt, schließlich war der 1. Advent. Es reichte doch vollkommen aus, wenn es am Christkindlesmarkt in der Innenstadt drunter und drüber ging. Der Aquapark war an diesem Tag eine chillige Zone.

 

Und weil das so war kratzte die Eisbärin ein wenig ihre schönen Puschelohren, schaute entspannt in die Himmel und beobachtete das Treiben vor ihrer Anlagen, das an diesem Tag überschaubar war.

 

Eisbärin Veras Bewegungsmodus hielt sich bei meinem Besuch in Grenzen.
Die Terrasse war Trumpf und Vera ihre Königin.

Irgendwann wurde es mir richtig frisch und ich beschloss ganz sachte den Nachhauseweg anzutreten. Eisbär Nanuq war auch bis dahin nicht präsent und Vera chillte vor sich hin, ich konnte guten Gewissens gehen.

Nachdem meine vermutete Thrombose nun doch “nur” eine Fußrückengelenkentzündung war, und die langsam aber sicher schon viel besser wurde, musste ein kleiner Besuch im Tiergarten Nürnberg unbedingt sein. Und was soll ich sagen, es war so schön. ♥

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und einen angenehmen 2. Advent.
Bleibt weiterhin gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

3 Kommentare

  1. Schön,dass du wieder mal raus konntest,lieeb Manuela und den Tierpak besuchen koontest! Das ist Medizin. 😘
    Weiterhim gute Besserun und einen schönen 2.Advent für dich!

    Für Gregor und Aleut noch die besten Geburtstagswünsche!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,
    so ein kleiner Besuch im Tiergarten ist die beste Medizin. Er ist gut für Körper, Geist und Seele 😀. Vera schaut gut genährt und zufrieden aus. Schade, dass sich Nanuq nicht gezeigt hat.
    Ich wünsche Dir weitere Genesung und dass Du bald wieder eine große Tiergartenrunde ohne Schmerzen schaffst.
    Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      vielen Dank für die guten Wünsche. ♥
      Da kann ich dir nur zustimmen, der Tiergarten ist die beste Medizin.
      Meinem Fuß geht es schon viel besser und die Aussicht auf eine größere Tiergartenrunde steigt.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert