Eisbär VERA…MEIN unentschlossener 3. Advent 2022

Am 3. Advent ging es in den Tiergarten Nürnberg*.
Natürlich ging es ganz nach oben in den Aquapark, mit der Hoffnung mindestens einen Eisbären anzutreffen.

 

Eisbärin Vera gab mir die Ehre, doch die stand ziemlich unentschlossen da.
Sollte sie in ihrem Innenbereich rein oder sollte sie nicht. Eine Entscheidung zu treffen, fiel der Königin vom Aquapark in dem Moment ziemlich schwer.

 

Schwerwiegende Entscheidungen musste der Eisbärennachbar nebenan erst gar nicht treffen. Der war nämlich nicht anwesend, zumindest draußen. Nanuq chillte lieber Innenbereich und das seit geraumer Zeit. Ich weiß nicht, ob das am Wiener Blut liegt, auch sein Halbbruder Felix machte sich zur Herbst-Winterzeit draußen genauso rar und drinnen gern gemütlich, wie der Buddah-Eisbär. Beide sind Schönbrunner Gewächse, da ist es halt zu dieser Jahreszeit im Kaffeehaus gemütlicher als am Prater.

Vera war immer noch unentschlossen und schaute abwechselnd zur überschaubaren Besucherin oder Richtung Geparden-Anlage. Und weil das so war, machte ich mal meine Tiergarten-Runde.

 

Natürlich musste ich nochmal bei Vera vorbeischauen.
Die stand mit fester Tatze wieder vor ihrer guten Stube ohne Plan.

 

Die blieb dann doch lieber draußen und beobachte das kleine Treiben am Aquapark.

Vera ♥

 

Doch irgendwann hatte auch Eisbärin Vera genug von draußen und mit Volldampf ging sie in ihre Gemächer. Meine Wenigkeit ging zwar nicht mit Volldampf, dafür mit forschen Schrittes Richtung Ausgang. Langsam aber sicher wurde es nämlich richtig zapfig.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag, einen guten Start ins Wochenende und einen feinen 4. Advent. Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 11.12.2022

2 Kommentare

  1. Schön,daass du beide Eisbärchen am 3.Advent sehen konntest,ja,in der Ruhe liegt die Kraft!

    Für dich auch einen schönen 4.Advent und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Leider hab ich nur die Vera sehen können.
      Dafür hat mich Nanuq am Samstag überrascht, kannst du bald hier sehen.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Brigitte.

      LG
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert