Eisbär NANUQ…Ich bin doch hier!

Eisbär Nanuq - Ich bin doch hier :-)

Vergangenen Samstag* war ein traumhaft schönes (Winter)wetter in Nürnberg.
Und obwohl ich keine Zeit hatte, habe ich mir einfach welche freigeschaufelt und bin für gute zwei Stunden in den schönen Tiergarten Nürnberg gegangen.

Und da gab es tatsächlich eine BÄRige Überraschung für mich.
Eisbär Nanuq gab mir sage und schreibe die Ehre.
Was für eine Freude!
Der Eisbärenmann war wieder hier und live auf seiner Außenanlage zu sehen.

 

Unverschämt gut sieht er aus der fesche Eisbärenkerl und von nichts und niemanden ließ er sich aus der Ruhe bringen.

Winterträumchen im Aquapark ♥

Während Nanuq voll präsent war, machte sich Eisbärin Vera zu diesem Zeitpunkt rar.

 

Eisbär Nanuq wäre nicht Eisbär Nanq.
Er hatte volle Tatzen zu tun, denn er widmete sich der Tatzenpflege und das ziemlich ausgiebig und vor allem mega entspannt.

Nanuqas Tatzen waren zwischenzeitlich blitzeblank, da erschein sie, die einzige und wahre Königin vom Aquapark Vera. ♥

 

Vera blieb vor ihrer Tür zum Innenbereich stehen und ließ sich die Sonne auf ihren feinen Pelz scheinen. Die Augen blieben zu, denn der Sonnenschein hatte es echt in sich.

 

Die Fellpflege war fast beendet bei Nanuq.
Da ging ein neugieriger Blick von ihm  nach oben, schließlich standen jetzt einige Fotografen vor der Anlage, die den sehenswerten Eisbärenmann unbedingt mit ihrer Linse festhalten wollten.

 

Alle hofften, dass sich Nanuq mal in Richtung Sonne bewegten würde, schließlich war ja die komplette Anlage voller Schnee. Nicht mit dem Nanuq. Er blieb in seinem kleinen Radius und legte dort eine gekonnte Schubber-Einheit hin.

Ob Eisbär Nanuq noch einen anderen Platz in seinem Revier aufgesucht hat und ob es bei Eisbärin Vera nur beim Sonnenbad blieb. All das erzähle ich euch in einem weiteren Blogbeitrag. Falls ihr über den Weihnachtstagen nichts besserer vorhabt, schaut doch einfach hier mal vorbei.

Heute ist Wintersonnenwende und Endspurt zum Weihnachtsfest. Bleibt im hier und jetzt.
Ich wünsche euch einen stressfreien Mittwoch und bleibt gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 17.11.2022

4 Kommentare

  1. Danke Dir liebe Manuela für den heiteren Bericht aus dem Tiergarten Nürnberg.
    Ach ,der Nanuq,ist die Ruhe in Person. Natürlich muss Fell und Tatzenpflege und auch das Schubbern gehört dazu.Er kann es so herrlich genießen. Schön auch die Königin vom Aquapark zu sehen.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2023.
    Liebe Grüße Ursel aus BÄRlin

  2. Fein,dass er da ist,der gute Nanuq,wenn auch im Energiesparmodus,wie auch die gute Vera! 💓💓
    Willst du was gelten,mach dich selten. 😊
    Natürlich guck ich Weihnachten wieder hier rein,hab schöne Tage bis dahin,liebe Manuela!
    Ja,ab morgen gehts wieder aufwärts mit der Helligkeit,wen auch nur zaghaft.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela!

    Zwei prächtig schöne Eisbären, Vera und Nanuq in der Schneelandschaft im Tiergarten Nürnberg sehen wunderbar aus.

    Ab morgen geht’s wieder aufwärts, die Tage werden ganz langsam aber sicher länger. Bald kommt das Christkind.

    Ich habe heute gelesen, dass Fiete nach Budapest umziehen musste. Schade.

    Liebe Grüße

    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert