Glänzende BÄRige Weihnachten 2022!

Glänzende BÄRige Weihnachten 2022

 Glänzende BÄRige Weihnachten 2022

Ihr Lieben,
Weihnachten steht schon vor der Tür. Und das fast schon so “schön normal” wie früher, und damit meine ich die Zeit vor 2020.
Trotz einer gewissen Normalität kann das Weihnachten in diesem Jahr wieder ordentlich Glanz vertragen. Also lasst es GLÄNZEN und SCHEINEN ohne Ende. Die Christbaumkugeln, die Weihnachtsdeko, das Kerzenlicht, der Mond und die Sterne am Himmel. Die  Augen und die Herzen von kleinen und großen Menschen. Der Glanz und das Leuchten kann gar nicht hell genug sein.

tiergarten.nuernberg.de: Glänzende Eisbären

Glänzende BÄRige Weihnachten 2022

Früher war mehr Lametta

Das stimmt. Als Kind der 60er und 70er kann ich das nur bestätigen.
Meine Großmutter, väterlicherseits liebte es außerordentlich. Ich kann mich bis heute an ihre Worte erinnern, die sie bis zu ihrem Lebensende jedes Jahr zur Weihnachtszeit sagte:

“Elachen, ich mag ordentlich Silber, ich mach jetzt ganz viel Silber drauf.”
Margarete R. *1913 – †1988

Und dabei hat meine Oma wie ein kleines Kind gestrahlt.
Ich kann es gut verstehen. Mich lässt nicht nur der Weihnachts-Glanz, sondern auch der Schnee im Winter mein inneres Kind hell erleuchten.
Die Eiskristalle haben zwar in diesem Jahr schon in Nürnberg vorbeigeschaut, aber für ein ordentliches Weihnachts-Filmchen reicht meine Beute nicht aus.
Deswegen gibt es auch dieses Jahr die einzig wahre (Schnee)Flocke. ♥

Liebe Eisbärenfreunde,
lasst uns den Glanz des Lamettas ins 21. Jahrhundert holen, nicht als silbernes Stanniolpapier, sondern eine feste innere Überzeugung, dass sich Dinge zum Gute wenden, und nennen es ZUVERSICHT.
Ich wünsche euch vom ganzen Herzen glänzende, bärige und schöne Weihnachtstage.

Fröhliche Weihnachten allerseits!
Bleibt weiterhin gesund, munter und zuversichtlich.

Glänzende Weihnachten 2022

2 Kommentare

  1. Sehr schön,liebe Manuela!💓
    Ich wünsche dir auch von Herzen ein schönes,gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und lass dich doch auch reich beschenken!

    Ganz liebe Grüße schickt dir Brigitte. 🤗

  2. Liebe Manuela,

    ich wünsche dir frohe, bärenstarke, entspannte und gemütliche Weihnachten. 🕯️🌲⭐
    Weihnachtliche Grüße sendet dir
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert