Eisbär NANUQ…Schaut alle her!

Schaut alle her! - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg

Schaut alle her, wie versprochen gibt es zum 1. Weihnachtstag den Nachschlag von den Nürnberger Eisbären.

 

Eisbär Nanuq blieb seinem Platz treu ergeben.
Dort zeigte er nochmal die kühnsten Dreher im Schnee und war dabei genau so eine coole Socke wie die Eiskristalle.

Eisbär Nanuq, ein Prachtkerl. ♥

Nebenan bewegte sich Eisbärennachbarin Vera  immer noch keinen Millimeter von ihrer Tür weg und genoss weiterhin den sensationellen Sonnenschein, der nicht nur sie, sondern auch den Sandstein erstrahlen ließ.

 

Und dann kam der Moment, mit dem eigentlich niemand mehr gerechnet hatte.
Der Eisbärenmann wagte tatsächlich einen Platzwechsel. Die neue Location war natürlich gar nicht so weit weg. Dort machte es sich Nanuq natürlich sofort gemütlich und spielte mit einem Holzstöckchen.

 

Auf der anderen Seite hatte die Königin vom Aquapark genug vom Sonnenbaden.
Der Pelz war erwärmt, zurück in die gute Stube.

 

Tatzenpflege, diverse Massageeinheiten und mit dem Stöckchen spielen macht man halt nicht so nebenbei. Und weil das alles Energie kostet, machte es sich der feine Nanuq an seinem Lieblingsplatz richtig gemütlich und gönnte sich ein feines Nickerchen.

Aquapark im schnee

Meine Wenigkeit musste sich Richtung Ausgang machen, da ich ja eigentlich keine Zeit hatte.
Den einen oder anderen Zwischenstopp bei den anderen tierischen Bewohnern habe ich mir aber noch gegönnt, das Wetter war einfach zu schön.

Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Heiligabend, nun wünsche ich euch schöne Momente hier und am 1. Weihnachtstag. Bleibt weiterhin gesund, munter und fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Gern habe ich mir nun wieder die beiden lieben Bärchen angeguckt,liebe Manuela!
    Ein schönes Weihnachtsfest für Vera und Nanuq und natürlich auch für dich! 😘

    Ganz liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,

      immer wieder gerne. ♥

      Ich hoffe du hast die Weihnachtstage gut verbracht, ich wünsche dir eine gute Zeit zwischen den Tagen.

      Danke und liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Liebe Manuela,
    Nanuq ist so ein prächtiger Eisbär. Er hat ein schönes Gesicht und erst seine stattlichen Tatzen. Besonders gefällt mir sein Charakter und wie er mit Vera umgeht. Er macht einen zufriedenen Eindruck und steht gut im Futter. Vielen Dank für die schönen Bilder von beiden Bären
    Es wird Zeit, dass ich mal wieder dem Tiergarten einen Besuch abstatte, aber momentan ist mir das Wetter noch zu ungemütlich.
    Ich wünsche dir noch einen geruhsamen Abend und morgen einen schönen 2. Weihnachtstag.
    LG Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      Nanuq ist ein toller Eisbär.

      Ich freue mich genau so über den Prachtkerl wie du. Und dass er so entspannt mit Vera umgeht.
      Bis auf der Paarungszeit (und das auch nicht so heftig) ist im die Königin vom Aquapark ziemlich egal.
      Felix war da ein ganz anderer Kaliber und deswegen bin ich so froh, dass er ohne Eisbärin im AquaZoo Leeuwarden leben darf.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und wünsche dir eine gute Zeit zwischen den Tagen.
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert