Heiteres BÄRiges Silvester 2022

HEITERES BÄRIGES SILVESTER 2022

2022 – Arbeitsreich, heiter und schnell

Ich weiß ja nicht wie es euch so ging, aber für mich ist das Jahr 2022, wie schon die Vorjahre im Flug vorbeigegangen. Das lag aber auch daran, dass es bei mir echt arbeitsreich war, beruflich sowie privat. Es war so aufreibend, dass ich nicht mal meine geplanten kleinen und großen Zooreisen umsetzen konnte.

Tja und weil das mit den Plänen bei mir nicht funktioniert hat, gibt es die bei mir 2023 nicht mehr. Ich mach’ das jetzt genauso wie mit den Vorsätzen, die hab ich schon seit Jahren ad acta gelegt.
Am besten gelingt mir “Spontan sein”. Ich bleibe einfach dabei. zumindest privat. Ist besser so.

Außerdem strauchelte meine Gesundheit das ganze Jahr über.
Als ich Ende Oktober zur Ruhe kam und eigentlich Urlaub machen wollte, gab es dann die Quittung. Wer nicht hören will, muss fühlen. So ist das.

Grundgenommen ist es eine reine Feststellung und ich will mich überhaupt nicht beschweren.
Schließlich bin ich 2022 von größeren Katastrophen verschont geblieben und das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Gesellschaftspolitisch wird uns auch im neuen Jahr der vorhandene Irrsinn weiter begleiten.
Wer hätte gedacht, dass nach all der unsäglichen Corona-Zeit der fanatische Herr P. aus Russland Lust auf einen Angriffskrieg hat. So gut wie niemand.
Mehr oder weniger dürfen wir das direkt oder indirekt mit hohen Energiepreisen und enormer Inflation mit ausbaden. Behauptet zumindest unsere “politische Elite”.

Der Krieg und Corona-Pandemie sind an allem schuld. Ernsthaft?!

Fakt ist aber auch, dass gerade in Deutschland die Ideologie von einer Minderheit sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, die eigentlich dem Realismus der Mehrheit guttun würde.
Wenn durch ideologischer Verblendung die Realität total ausgeblendet wird dann stimmt etwas nicht. Und dabei ist unsere Gesellschaft eh schon gespalten wie nie zuvor. Nicht schön.

Soweit es mir möglich ist, mach’ ich da einfach nicht mit. Fertig.
Mein Humor ist mir dabei besonders behilflich.

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“
―Otto Julius Bierbaum

Und weil das so ist, hab ich sie euch wieder mitgebracht, im neuen Gewand.
Ihr wisst schon, wen.…♥

Nuckel for ONE oder Frl. Flockes 2. Silvester

Liebe Eisbären- und Tierfreunde,

ich wünsche euch nur DAS BESTE für 2023. 🍀
Feiert still, leise oder ausgelassen, heiter und das nicht nur am Silvester.

Lasst es euch einfach gut gehen.

DANKESCHÖN, MERCI und THANK YOU für die Aufmerksamkeit in 2022.
Wir sehen und lesen uns hoffentlich gesund, munter und vor allem heiter im neuen Jahr wieder.

Rutsch gut rüber nach 2023, bis bald eure
ManuELA & DIE NürnBÄRger

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich sage einfach nur ein großes Dankeschön an dich und wünsche dir fürs neue Jahr das Allerbeste,mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen.
    Der leztzte Tag des Jahres ist doch immer bissel melancholisch,als o für mich.Ich bin allein,wei fast immer und meine liebe Mama hätte heute ihren 95 Geburtstag.Wie schön wars immer,als wir diesen Tag noch alle zusammen mit Schwestern,Schwagern und Neffen feiern konnten.Nun ist fast keiner mehr da von ihnen allen…

    Vielleicht hast du Gesellschaft heute,verbring den Tag gut und komm gut ins 2023!

    Ganz liebe Grüße von Brigitte. 💓

  2. Liebe Manuela,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023,das machst Du schon so ganz richtig, wozu planen ,erstens kommtes,zweitens anders und drittens als man denkt.
    In diesem Sinne alles Gute fürs neue Jahr.
    LG.Ursel

  3. Liebe Manuela,

    rutsch heiter ins neue Jahr 2023.

    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr und ganz viele schöne Stunden im Tiergarten Nürnberg und in anderen Tiergärten/Zoos.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert