Mishmi-Takin-Mädchen LAGERTHA & Familie

Mishmi-Takin-Mädchen LAGERTHA u. Familie - Tiergarten Nürnberg095-20221228

Mit dem zweiten Beitrag im neuen Jahr bringe ich euch ganz viel Niedlichkeit mit.
Die Niedlichkeit heißt LAGERTHA und ist ein süßes Mishmi-Takin-Mädchen.

tiergarten.nuernberg.de: Nachwuchs bei den Takinen im Tiergarten – neue Anlage wird 2023 fertiggestellt

 

Nach 2018 gibt es erneut Nachwuchs bei den hübschen Mishmi-Takinen.
Die asiatischen Huftiere sind beeindruckende Tiere und so sehenswert nicht nur in großen, sondern auch im kleinen Format.

Mishmi-Takin-Mädchen LAGERTHA - Tiergarten Nürnberg

Lagertha kam am 04. Dezember 2022 im Tiergarten Nürnberg zur Welt, ihre Eltern sind LOTTE und HUGO. Seit 21. Dezember ist die kleine Dame auf der Außenanlage zu sehen und ich hatte echt Glück.

230101 - Mishmi-Takin-Mädchen LAGERTHA - Tiergarten Nürnberg

Lagerthas Schlafplätzchen auf der Außenanlage. ♥

 

Ich hab euch von der Mishmi-Takin-Familie noch ein paar bewegliche Bilder mitgebracht.
Was mich besonders freut, ist, dass diese tollen Tiere eine tolle zusätzliche Anlage mit einem neuen Haus bekommen. Die sieht jetzt schon schön aus, und wenn die dortige Bepflanzung blüht, dann ist das ein richtiger Hingucker. Bei Gelegenheit werde ich darüber einen kleinen Blogbeitrag machen.

Nun wünsche ich euch viel Freude mit den schönen tierischen Bewohnern aus dem Tiergarten Nürnberg und einen angenehmen Montag im neuen Jahr.
Merci für die guten Wünsche für 2023, ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. ♥

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    allerliebst,haben will! 😉 😍 Dem Baby und den lieben Eltern die allerbesten Wünsche!
    Und für dich auch zur richtigen Alltagsbeginn nun wieder.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert