Eisbär NANUQ…Unser Neujahrs-Frühling

Dann leg ich mich wieder hin. ♥

Weiter geht es mit den Nürnberger Eisbären Vera und Nanuq im Neujahrs-Frühling*.

 

Nachdem der Eisbärenmann seinen Neujahrs-Fisch verdaut hatte, war Ruhen hinter seinem Baumstamm angesagt. Ganz anders die Königin vom Aquapark, die mochte es ein wenig flotter. Mit gekonnten Bewegungen pflegte sie ihr schönes Pelzkleid.

Neujahrs-Frühling - Eisbärin VERA - Tiergarten Nürnberg

Einfach Vera ♥

 

Eisbärin Vera war so in Bewegungslaune und zeigte Übungen, die so manchen Zweibeiner vor Neid erblassen ließen. Was für eine Beweglichkeit.

 

Nachdem Vera ausgiebig “trainiert” hatte, begab sie sich zu ihrem Lieblingsplatz und überblickte majestätisch den Aquapark. Die Krone und den Zepter müsst ihr euch einfach vorstellen.

Neujahrs-Frühling - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg

Vom Neujahrs-Frühling gepackt und hellwach, hatte Eisbär Nanuq einen Spitzenidee.

 

Der Eisbärenmann zeigte tatsächlich ein wenig Interesse an seiner Eisbärennachbarin.
Eisbärin Vera war sichtlich von Eisbär Nanuqs Neugier erstaunt, verhielt sich aber höflich distanziert.

Neujahrs-Frühling - Eisbärin VERA u. Eisbär Nanuq - Tiergarten Nürnberg

Pech gehabt. Nanuq. Die Tür blieb zu.

 

Eisbär Nanuq  hatte die Lage gecheckt, und stellte fest, dass die Tür partout nicht aufgegangen war. Ihm blieb also nichts anderes übrig, den Weg zurück anzutreten. Dabei fand er ein lauschiges Plätzchen und konnte alles im Auge behalten, was ihm an diesem Tag wichtig war.

Eisbär VERA u. Eisbär Nanuq - Neujahrs-Frühling - Tiergarten Nürnberg

Wer weiß, vielleicht wird es ja bald was mit der schönen Nachbarin, aber am Neujahrstag, der ein Hauch von Frühling war, ganz bestimmt nicht. ♥

Ich wünsche euch viel Freude mit den Nürnberger Eisbären und einen guten Start in ein schönes Wochenende. Bleibt weiterhin fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 01.01.2023

1 Kommentare

  1. Allerliebst sind die beiden Guten wieder in der Frühlingsluft,liebe Manuela! 😍

    Bei uns hier ist auch schon etliches Frühlingshafte in der Natur zu sehen,obwohl es heute mal kälter ist.

    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert