Herzlich willkommen Löwe KIRON!

Asiatischer Löwe KIRON - Tiergarten Nürnberg - 22.01.2023

Seit Ende August 2022 gibt es einen neuen Löwenmann im Tiergarten Nürnberg.
Gestern hatte ich Glück und bekam endlich diesen unverschämt attraktiven Kater vor meiner Linse. Herzlich willkommen KIRON!

tiergarten.nuernberg.de: Neuer Löwe im Tiergarten Nürnberg

 

Kiron ist am 14. April 2018 mit zwei weiteren Geschwistern im Zoo Frankfurt geboren.  Sozusagen ein richtiger hessischer Buub. Seine Eltern sind Papa KUMAR und Mama ZARINA.
Der junge Löwenmann wuchs gemeinsam mit Bruder YARO und Schwester MIRA im hessischen Zoo auf. Leider wurde bei dem weiblichen Tier im Sommer 2019 eine Schädelfehlbildung festgestellt. Um Mira weiteres Leid zu ersparen, beschlossen Frankfurter Verantwortlichen Mira zu erlösen.

Asiatischer Löwe KIRON . Tiergarten Nürnberg - 22.01.2023

Nun ist der fesche Kiron seit letzten Sommer im Tiergarten Nürnberg daheim.
Mit Artgenossin AARANY ist er bereits erfolgreich vergesellschaftet.
Nachwuchs ausdrücklich erwünscht.

Aarany und Kiron verstehen sich richtig gut, auch davon konnte ich mich gestern überzeugen. Demnächst mehr von dem voraussichtlich neuem tierischen Traumpaar im Tiergarten Nürnberg.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bleibt weiterhin fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    das ist wirklich ein ganz besonders fescher Bub und fein,wenn er so eine liebe passende Partnerin bekam! Ich wünsche beiden das Allerbeste und baldigen reichen Kindersegen! 😘

    Guten Wochenbeginn für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert