Die Löwen AARANY & KIRON – Vielversprechende Verabredung

Vielversprechende Verabredung - Aarany u. Kiron

Eine vielversprechende Verabredung sah ich vergangenem Sonntag bei den asiatischen Löwen im Tiergarten Nürnberg. Nicht nur Kater KIRON war zu sehen, sondern auch Raubkatze AARANY, die seit kurzer Zeit mit ihrem neuen Partner vergesellschaftet ist.

 

Löwendame Aarany war rollig. Dadurch war nicht nur sie, sondern auch Löwenmann Kiron  entsprechend in Paarungslaune. Die Paarung bei den Löwen verläuft kurz, aber häufig und das einige Tage lang. Und so kam es, dass es im Löwengehege “heiß” herging.

 

Vielversprechende Verabredung - KIRON

Kiron ein wenig müde, aber stets bereit.

Vielversprechende Verabredung - AARANY

Aarany, die Flirtmeisterin ♥

 

Wie gesagt, im Löwengehege lag was in der Luft.

Vielversprechende Verabredung - Aarany u. Kiron

Im Tiergarten Nürnberg gab es zuletzt im Juni 2010 Löwen-Nachwuchs.
Leider verstarb das Jungtier von KEERA und THAR bereits nach einer Woche.

tiergarten.nuernberg.de: Löwennachwuchs im Nürnberger Tiergarten gestorben

Ich bin bekannt dafür, dass ich kein Freund von tierischem Nachwuchs um jedem Preis bin, aber über kleine Löwen von Aarany und Kiron würde ich mich tierisch freuen.
In ca. 110 Tagen wissen wir mehr, vielleicht macht es ja das neue Traumpaar möglich.
Die Verabredung war vielversprechend und es gab einige davon.

In Nürnberg ist seit gefühlt ewiger Zeit das Wetter dauergrau.
Ich will jetzt richtig Winter und ab März dann endlich Frühling, aber mich fragt ja niemand.  Schönen Freitag allerseits und einen guten Start ins Wochenende.
Bleibt heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    das sind aber wirklich sehr schöne Nachrichten,und kleine Löwenkinder sind allerliebst! 😍💓! “Love ist in the air” 😊
    Ich wünsch es euch dolle!
    Hier isses auch dauergrau,nur die Schneereste von voriger Woche machens ETWAS heller.

    Guten Freitag für dich und ein erholsames Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,
    vielen Dank für die schönen Bilder.
    Das sind ja zwei bildhübsche Löwen. Mal sehen, ob sich im Frühjahr Nachwuchs einstellt.
    Bei uns ist es auch seit einer gefühlten Ewigkeit Grau in Grau, nasskalt und trotz etwas restlichem Schnee trüb. Sonnenschein in den nächsten Tagen wäre schön und gut für uns aller Gemüt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße nach Nürnberg.
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert