Eisbär NANUQ…Ich bin NICHT da!

Eisbär NANUQ - Ich bin nicht da - Tiergarten Nürnberg

Sonntag vor einer Woche war ich natürlich nicht nur beim neuen Löwen-Traumpaar, sondern auch bei meinen allerliebsten Eisbären Vera und Nanuq.
Tja, im Gegensatz zu Eisbärin Vera war ich da und Eisbär Nanuq wollte irgendwie nicht da sein, obwohl er anwesend war.

 

Nanuq ist echt eine eigene Marke.
An einem seiner Lieblingsplätze, von mir “das Wäldchen” getauft, liegt und sitzt er doch gerne hinter Zweigen und beobachtet das Geschehen vor seiner Anlage.
So auch Sonntag vor einer Woche.

Eisbär Nanuq - Ich bin nicht da - Tiergarten Nürnberg

Die meisten Besucher sahen den feschen Eisbärenkerl an seinem Rückzugsort nicht und ich hatte das Gefühl, dass Nanuq das richtig “lustig” fand. Ich amüsierte mich dabei köstlich, dazu später mehr.

 

Der Buddha-Eisbär saß natürlich nicht ständig mucksmäuschenstill unter dem Baum.
Irgendwann ging “der Gärtner” mit ihm durch und die Zweige wurden ordentlich bearbeitet.

Eisbär NANUQ - Ich bin nicht da - Tiergarten Nürnberg

Eisbären-Gärtner ♥

 

Nach einiger Zeit hatte Nanuq genug vom Dasein im Wäldchen samt Versteckspiel.
In voller Eisbären-Schönheit zeigte er sich den überschaubaren Besuchern, und die wunderten sich über Nanuqs dunkles Fell.

Eisbär Nanuq - Ich bin nicht das - Tiergarten Nürnberg

Das war dem Eisbärenmann natürlich völlig egal, für ihn war Frischluft tanken einfach beendet.
Chillig ging er in seinen Innenbereich und ließ sich nicht mehr blicken.
Nun war er wirklich nicht mehr da, der feine Nanuq.

Ja, wo ist er denn, der Eisbär?

Nun meine kleine Anekdote zu “Nanuq im Wäldchen”.
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich mit meiner Kamera vor der Anlage stehe und anscheinend “ins Nichts” fotografiere, so sah es zumindest für einen älteren Besucher aus.
Er fragte, mich, was ich denn “Schönes” fotografiere und ich antwortete einen Eisbären.
Da meinte der Herr, aber da ist doch gar kein Eisbär. Darauf erwiderte ich doch, wenn Sie genauer hinsehen, entdecken Sie einen Eisbären.
Der gute Mann sah mich mit großen Augen an, schüttelte seinen Kopf, drehte sich postwendend um und ging Richtung Seelöwen. Ich fand es einfach köstlich.

Oh je! Jetzt hätte ich fast die Königin vom Aquapark vergessen.
Die hatte sich bei meiner Anwesenheit leider nicht blicken lassen, ihre Innengemächern waren an diesem Tag ihr bevorzugter Ort. Dann eben ein andermal.

Frage, wann wird es mal wieder richtig hell?
Das Dauergrau in Nürnberg geht mir sowas auf die Nerven.
Energie auftanken. Fehlanzeige.

Nun gut ich kann es eh nicht ändern, trotzdem einen schönen Sonntag allerseits.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 22.01.2023

1 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich ein Scherzkeks,der Nanuq,liebe Manuela! 😍 Der geborene Entertainer,und dann auch noch seinen Besuchern “Guck-Rätsel” aufgeben. 😎
    Ja,das Veralein ist das nächste Mal wieder mit dabei.

    Hier ist das Grau heute wenigstens mal bissel heller von oben,von unten haben wir noch Schnee.

    Einne schönne Sonntag auch für dich und liebe Grüße von Brigitte. 💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert