Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 11-12/2022

Tierische Auswahl - Berberaffe - Tiergarten Nürnberg

Zum Wochenende bringe ich euch eine klitzekleine TIERISCHE AUSWAHL vom November/Dezember 2022 aus dem feinen Tiergarten Nürnberg mit.

Titelstar ist diesmal ein Berberaffe. Die Magots gibt es schon seit vielen Jahren im Nürnberger Zoo.

 

Die Giraffendamen LIFTY und LUBAYA sieht man relativ schnell, wenn man den Tiergarten Nürnberg besucht. An der Fellmusterung kann man sehen, dass Lifty eine Rothschild-Giraffe und Lubaya eine Netz-Giraffe ist. Die Sphinx-Paviane sind nicht weit davon entfernt, in der Gruppe geht es oft laut her, sodass man die kleine Paviane in ihrer schönen Anlage nicht nur sieht, sondern auch hört.

Tierische Auswahl - Tiergarten Nürnberg

Im Dezember gab es tatsächlich ein paar winterliche Momente, so auch im fränkischen Zoo.

 

Mit dabei ist auch Buntmardermännchen ALDAN. Der hat im Herbst/Winter eine neue Partnerin, Buntmarderweibchen MARIE aus dem Zoo Dresden bekommen. Die hübsche Löwendame AARANY zeigte sich in ihrer gemütlichen Höhle im Dezember noch ohne KIRON. CHACO den Mähnenwolf habe ich auch vor die Linse bekommen, es kann aber auch MESUE sein, da bin ich mir nicht sicher.

 

Sehr aufmerksam schauten die Hauswasserbüffel TARUN und ZOLTI als ich bei ihnen vorbeikam. Schneeleopard INDRA döste im herbstlichen Laub. Die Pustelschweine sind richtig groß geworden und wuselten in einem Hauch von Schnee umher. Im Aquapark setzten sich die jungen kalifornischen Seelöwen HENRY und ELVIS für einen gelungenen Schnappschuss schön in Pose.

Tierische Auswahl - Rotschnabeltoko - Tiergarten Nürnberg

Im Naturkundehaus

Zum Schluss bringe ich euch einen sehenswerte Rotschnabeltoko mit.
Diese Vogelart wohnt im Naturkundehaus mit vielen anderen Kriechtieren.

Ich wünsche euch einen launigen Start ins Wochenende und viel Freude mit der tierischen Auswahl*.In Nürnberg ist so ein tristes Wetter, da schickt man nicht mal den Hund vor die Tür.
Also bleiben und werden wir weiter gesund und fröhlich im Dauergrau, das schadet ja nicht.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Mit ein paar Klick werden die Bilder groß

5 Kommentare

  1. Sehr schön ists wieder alles mit den allerliebsten Tierchen,liebe Manuela,alle sind sie sehenswert! 💓😘

    Hier isses auch so grauselig,der Januarschnee ist wieder weg,dafür ist Sturm da.

    Für dich auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      In Nürnberg soll es diese Woche etwas sonniger werden, es wäre so schön.

      Herzliche Grüße zurück liebe Brigitte ♥

      Manuela

      • Dankeschön,liebe Manuela,ja,bissel Sonne tut gut,ich gönne sie euch! 😘
        Hier ist sie heute auch,nachdem es gestern wieder schneite.

        Liebe Grüße zurück!

  2. Liebe Manuela,
    vielen Dank für schönen Bilder aus Tiergarten. Einige Tiere davon habe ich bei meinem letzten Besuch nicht angetroffen, wie zum Beispiel die interessanten Buntmarder.
    Gestern schien bei uns am Nachmittag die Sonne☀️, jetzt schneit es dicke Flocken ❄️☃️, Eisbärwetter halt😊.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine möglichst stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      selbst als Besucherin, die mindestens alles zwei Wochen im Tiergarten ist, treffe ich viele tierische Bewohner nicht an. Ich kam mal mit einen Besucher aus dem hohen Norden ins Gespräch und der hat bei seinem Besuch tatsächlich Tiere gesehen, die ich jahrelang nie vor die Linse bekam. Herrlich. 🙂

      In Nürnberg soll es diese Woche sonniger werden, es wäre so schön.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert