Eisbär VERA…Ach bin ich müd’!

Vergangenen Sonntag* ging es bei trübem Wetter in den Tiergarten Nürnberg zu den Eisbären Vera und Nanuq.

 

Während Eisbärin Vera eher von der Müdigkeit geplagt war, fangen beim Eisbären-Buddha schon langsam an die männliche Hormone “Hallo” zu sagen.

Als Vera-Stalker war der ansonsten ruhige Eisbärenmann nicht aus dem Wasser zu bringen.

 

Erstaunlicherweise war die Königin vom Aquapark so gar nicht von Eisbär Nanuqs Eskapaden genervt. Sie bliebt auf ihren Lieblingsplatz und döste vor sich hin.

Nach einiger Zeit rief Tierpflegerin Steffi nach ihrem Schützling. Mit Leckerlis in der Hand sollte Nanuq mal in seinen Innenbereich kommen.

 

Eisbär Nanuq war dabei richtig hin- und hergerissen.
Die Hundeleckerlis waren natürlich sehr verlockend, aber die demonstrative Vera-Beobachtung logischerweise auch.

Der Eisbärenkerl blieb lieber an der Scheibe und verschmähte die feine Leckerei.

Eisbärin Vera wagte auch kurz den Weg nach unten und ging dann wieder hoch zu ihrer geliebten Terrasse.

Seit jahrelange Beobachtungen weiß ich, dass sich die Paarungslaune bei den Zoo-Eisbären sehr oft schon Mitte Februar zeigt. Hoffen wir, dass die Nürnberg Eisbären gut durch diesen Frühling kommen, denn Nachwuchs ist nicht erlaubt und nicht erwünscht.

Ich wünsche euch viel Freude mit Vera und Nanuq.
Und natürlich ein tolles (Faschings)-Wochenende. Bleibt weiterhin heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 12.02.2023

1 Kommentare

  1. Schön sind die beiden Guten wieder,liebe Manuela,jeder wird nach seiner Facon glücklich! 💓
    Manchmal siegt halt doch anderes über die “Fresslust”,bei mir aber selten. 😊

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert