Eisbär VERA…Ich will IHN (noch) nicht

Eisbär Vera - Ich will IHN (noch) nicht - Tiergarten Nürnberg - 02 2023

Zum Wochenende gibt es die Fortsetzung von Eisbärin Vera und Eisbär Nanuq von meinem letzten Besuch.

 

Eisbär Nanuq ging von seinem gemütlichen Baumstammplatz weg und hatte eine Spitzenidee.
Er besuchte seine Artgenossin nebenan und wollte ein wenig Kontakt mit ihr aufnehmen. Mittlerweise weiß man ja wie Vera tickt.  Die bizarre Eisbärin hatte zu dem Zeitpunkt einfach kein Interesse an Nanuq. Fertig.

 

Der Eibären-Buddah setzte noch einen drauf und ging komplett in die Charmeoffensive über.
Wie ein Erdmännchen “himmelte” er die Königin vom Aquapark an. Aber auch das beindruckte Eisbärin Vera überhaupt nicht.

 

 

Die Königin vom Aquapark befand sich einfach noch nicht in Frühlingslaune, ihr war der Eisbärenmann eher lästig, zumindest an diesem Tag.

 

 

Nur ein Hauch vom Frühling

Nanuq wäre nicht Nanuq. Er erkannte Veras Befindlichkeiten ganz schnell und anstatt ihr weiterhin großes Interesse zu zeigen, legte er sich lieber ins gemütliche Laub und haute sich aufs Ohr.
Vera verzog sich auf die große Anlage. Ihr Blick, der dem Leiden Christi sehr nahe kam, schrie förmlich nach Entschädigung. Aber leider war vom Haus- und Hofpersonal niemand parat, der unverzüglich mindestens zehn Kilogramm Fisch, Karotten, Rote Beete oder Tomaten zur Hand hatte.

 

Das das mit dem Futter zu dem Zeitpunkt nichts wurde, ging die Eisbärin auf Erkundungstour im großen Gehege. Baumstamm und Laub kamen in den Genuss von Veras Nase.

 

Eisbär Nanuq lag weiterhin entspannt in der kleinen Anlage und döste vor sich hin.
Währenddessen riskierte Eisbärin Vera noch einen Blick in die Nachbaranlage und umarmte anschließend gekonnt wie ein bayerischer Ministerpräsident den großen Baum.
Die Krönung gab es aber zum Schluss. Die Königin vom Aquapark ging ins “Wäldchen” und versteckte sich a la Nanuq. ♥

Da Veras Versteckspiel nicht zu schnell zu Ende ging und Nanuq den Schlaf der Gerechten schlief, ging es für mich Richtung Ausgang. Bei der Gelegenheit lief mir der ein oder andere tierische Bewohner und zweibeinige Stammbesucher über den Weg, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Wochenende im März und eine gesunde und fröhliche Zeit. Leider wird der Hauch vom Frühling in Nürnberg von schlechten Wetter wieder abgelöst.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 24.02.2023/Teil 2

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Eine schöne Geschichte ists wieder von den beiden Guten,ja,man leidest förmlich mit! 😊
    So ein Single-Leben hat ja auch was,aber das Mannsbild kanns ja doch mal mit der Umwerbung probieren.
    Hier isses weiterhin sehr kalt,und nun auch wiedr grau navh paar Tagen Sonnenschein.

    Für dich auch ein schönes Wochenende,liebe Manuela,und liebe Grüße 💓
    Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Im Sommer kommt wieder der Moment wo Vera gern mit ihm Kontakt hat, da zeigt aber der Nanuq ihr die kalte Eisbärenschulter. 😉 🙂
      Recht hat er, der Nanuq.

      Ich wünsche dir eine gute Woche liebe Brigitte und schicke dir liebe Grüße
      Manuela ♥

  2. Petra B.

    Liebe Manuela,
    Nanuq hat es nicht leicht mit der Diva Vera. Er braucht halt noch etwas Geduld, das wird schon noch. Er kennt das Verhalten ja schon aus dem Vorjahr.
    Wir sind dem nasskalten Wetter in Bayern entflohen und haben uns in wärmere Gefilde begeben. Hier gibt es zwar keine Eisbären, aber liebenswerte Elefanten.
    Ich schicke mal sonnige Grüße nach Nürnberg und hoffe, dass bei euch endlich der Frühling einkehrt.
    LG Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      unsere Eisbären-Diva ist halt ein richtiges Original, da hilft auch kein Snickers. 😉

      Was für eine gute Idee und dem unschönen Wetter in Bayern einfach aus dem Weg zu gehen, weiterhin ganz viel Spaß bei den liebenswerten Elefanten und eine gute Zeit.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert