Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 05.10.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte

Zum Freitag öffne ich mal wieder die Eisbären-Truhe, denn es sind noch einige Schätze Charlotte und Vera drin.

 

CharLottchen war im Wasser unterwegs und futterte an einem Stück Fleisch.
Nachschlag lag noch im Wasser und das Eisbärenmädchen ließ es sich nicht nehmen und holte das gute Stück für sich raus. Mit der Beute ging es dann quer durchs Gehege, bevor es verputzt wurde. Eisbärenmama Vera war natürlich auch zur Stelle.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlottchen - 10 2015

Lotte mit der fetten Beute. ♥

 

Nach der Fleischstärkung musste das Lottchen ihren Spieltrieb laufen lassen.
Im Wasser wurde der gelbe Ball ordentlich bespaßt.

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbären VERA und CHARLOTTE

Am Nachmittag gab es erneut Fleischiges und das ließen sich sowohl Vera als auch Charlotte schmecken.

 

Eisbären unterwegs

Snacktime am Nachmittag entspannt und mit Fisch.
Auf einmal war die Lotte weg?! Vera suchte ihr Kind.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera

CharLottchen war gar nicht weit weg. Sie war im Innenbereich und musste zu ihren Pflegern natürlich “Hallo” sagen.

 

Charlotte hatte sich natürlich nicht verlaufen und war ganz schnell wieder bei ihrer Mama Vera.
Von oben kam noch leckerer Fisch geflogen und den ließ sich vor allem Vera schmecken.

Aus der Eisbären-Truhe  Charlotte

Während Vera futterte, lag die Lotte hinter dem Baumstamm.
Der Kopf blieb natürlich ganz oben, Neugier ist gut, aber Kontrolle noch viel besser.

 

Vera kontrollierte natürlich ihr Töchterchen und die war wie eine Robbe im Gras unterwegs. Was das Lottchen kann, konnte Vera schon lange und auch die Eisbärin gönnte sich eine ausgiebige Wiesen-Massage. Zum Schluss wurde Charlotte wieder übermütig und kniff ihre Mama in die Tatze. Zeit zum Ausruhen und fürs “Bett”. ♥

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Freitag und viel Spaß mit der Eisbären-Truhe.
In Nürnberg  sollen es heute 15° warm werden. Ich lass’ mich überraschen.

Bleibt weiterhin fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    schöne Erinnerungen hast du uns mitgebracht. Ein Besuch bei Vera und Lottchen war immer eine gelungene Auszeit vom Alltag. Kaum zu glauben, dass die Bilder schon fast acht Jahre alt sind. Mit dem Namen Charlotte verbinde ich immer Erinnerungen an ihre Namensgeberin. Ich bin bis heute noch gerührt, dass der Tiergarten das Bärchen Charlotte getauft hat. Eine schöne Geste war das.

    Ich hoffe für dich, dass sich die Wettervorhersage für Nürnberg bewahrheitet und es endlich wärmer und sonniger wird. Das Frühjahr kann ruhig Einzug halten.
    Wir kommen am Dienstag aus den warmen Gefilden zurück und so hoffe ich auch für uns, dass es endlich wärmer wird und wir keine “Frostbeulen” bekommen.

    Ich schicke dir nochmals sonnige Grüße (ich hoffe es hilft auch) aus dem Land des Lächelns und der liebenswerten Elefanten 🙋☀️🇹🇭🐘
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      die Namensgebung war eine feine Geste. ♥
      In Nürnberg ist es tatsächlich ein wenig Frühling.

      Ich wünsche euch einen gute Heimreise und hoffe, dass es am Dienstag kein großer Kälteschock für euch ist.

      Liebe Grüße
      Manuela

  2. Brigitte

    Zwei wahre Schätze sind das,liebe Manuela! Mir geht es wie Petra bei dem Namen “Charlotte” 💓
    Bei uns sieht und fühlt es sich heute nun auch endlich mal nach Frühling an,hoffentlich mal bissel andauernd.

    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte. 💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert