Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 01-02/2023

Tierische Auswahl - Harpyie Domingo - Tiergarten Nürnberg

Zur Wochenmitte gibt es mal wieder eine minimalistische TIERISCHE AUSWAHL aus dem Tiergarten Nürnberg  vom Januar/Februar 2023.

Das Aushängefoto vom Blog ist diesmal Harpyie DOMINGO.
Ich bin ja immer wieder erstaunt, was die Natur so von sich gibt und Greifvögel nicht gerade mein Steckenpferd sind. Aber für mich sind Harpyien eines der schönsten Geschöpfe, die es unter Greifvögeln gibt.

 

So bald man den feinen Kiosk Haubentaucher hinter sich gelassen hat, steht man vor einer sehenswerten “kleinen” Anlage. Den Bau teilen sich die allseits beliebten Erdmännchen mit den Fuchsmangusten.

 

Nun geht es nach oben, dort ist die feine Mishmi-Takin-Familie zu sehen. Hier das kleine Mädchen LAGERTHA. Um die Ecke wohnen die nicht weniger sehenswerten Prinz-Alfred-Hirsche.

 

Auf der anderen Seite oben im Revier 6 wohnen unsere attraktiven Raubkatzen.
Die Asiatischen Löwen AARANY und KIRON sowie die Sibirische Tigerin KATINKA sind absolute Besuchermagneten und so manchen Stammbesucher des Tiergartens Nürnberg liebstes Fotomodell. ♥

 

Sehenswerte tierische Bewohner

Jetzt befinden wir uns in meinen Lieblingsrevier mit der Nummer 9.
Kein Wunder, schließlich wohnen dort meine Lieblingstiere, die Eisbären VERA und NANUQ.
Aber nicht nur die beeindruckenden Eisbären, sondern auch die Kalifornischen Seelöwen.
Auf dem Bild sind die zwei jungen und knuffigen Seelöwen ELVIS und HENRY zu sehen, leider ist einer von ihnen erst kürzlich verstorben. Warum das passiert war, konnte ich ist dato noch nicht in Erfahrung bringen. Noch mit dabei, der schöne Paradieskranich.

 

Nun sind wir im Tiergarten Nürnberg mal wieder ganz oben und da gibt es natürlich auch viele schöne tierische Bewohner. Hier seht ihr einen Andenkondor, die Gepardengeschwister LEONIE und LUCY, einen Riesenseeadler und Hirscheberdame CITRA.

Und dann noch schöne Neuigkeiten aus dem Tiergarten Nürnberg:

tiergarten.nuernberg.de: Bartgeierpaar im Tiergarten adoptiert Küken

Das Bartgeierpaar SABINE und GÜNTER ziehen ihr Adoptivkind WASTL groß.
Lest bitte die schöne Geschichte auf der Tiergarten-Homepage.

tiergarten.nuernberg.de: Tiergartenbilanz 2022: Freude über 1,1 Mio Gäste und Sorge um Energieversorgung

2022 war mal wieder ein erfolgreiches Jahr für den Nürnberger Zoo.
Ich freue mich tierisch und gratuliere vom ganzen Herzen. ♥

Bedauerlicherweise zieht der Frühling so gar nicht in Nürnberg ein.
Es ist zwar sonnig, aber bitterkalt.
So geht das nicht. ICH WILL ENDLICH FRÜHLING. Aber mich fragt ja keiner.
Euch wünsche ich eine angenehme Wochenmitte und viel Freude mit der TIERISCHEN AUSWAHL. Bleibt weiterhin heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    ALLE Tierchen sind WUNDERSCHÖN,liebe Manuela! 😍
    Die Adoptionsgeschichte geht ans und ins Herz und genauso von Herzen kommen meine Glückwünsche für das erfolgreiche Jahr! 💓💓
    Hier sind passend zum 5.April -5 Grad…😯

    Eine gute Wochenmitte für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert