Eisbär FINJA & Eisbär NANA – DIE Neuen im Aquapark

Eisbär FINJA + Eisbär NANA Die Neuen im Aquapark - 1

Nachdem ich mich vergangenen Sonntag von Eisbärin Vera und Eisbär Nanuq im Tiergarten Nürnberg verabschiedet hatte, erklomm ich heute den Aquapark, um mich den neuen Tatsachen zu stellen.

Was soll ich schreiben, da waren dann die zwei bezaubernden Eisbärendamen vor Ort und erkundeten ihre Anlagen.

Herzlich Willkommen Finja und Nana! ♥

Eisbärin Finja die fesche Wienerin aus dem Tiergarten Schönbrunn. ♥

 

Eisbärin Nana die knuffige Hannoveranerin aus dem Erlebnis-Zoo. ♥

 

Finja und Nana werden als Nürnberger Eisbären in meinen Blog wieder eine führende Rolle übernehmen. Demnächst mehr von dem Eisbären-Duo bzw. vom Eisbären-Trio aus dem Tiergarten Nürnberg.

Schöne Nachrichten von der stellvertretende Reviertierleiterin Stefanie Krüger.
Sie erzählte mir, dass Eisbärin Vera den Transport in Erlebnis-Zoo souverän gemeistert hat.
Auch die Erkundung im Innenbereich hat die Eisbärin selbstbewusst und entspannt angegangen.
Gute Nachrichten und feiner, kleiner
Trost für mich. ♥

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und viel Freude mit den “neuen” Eisbärinnen im Aquapark.
Bleibt weiterhin gesund und fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

12 Kommentare

  1. Brigitte

    Herzlich willkommen,liebe Finja und liebe Nana! 💓💓
    Ein kleiner Trost,dass Veralein alles so gut meistert. 💓 Eben doch eine Queen! 😘😉
    Vielleicht kannst du sie doch auch mal besuchen,liebe Manuela,auch wenns ein weiter Weg ist.

    Liebe Grüße von Brigitte

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      ja Vera ist einfach einmalig.
      Ich werde sie auf alle Fälle besuchen, Hannover geht ganz gut mit der Bahn. 😉

      Schönes Wochenende und liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Ulrike Rausch

    Danke liebe Manuela für den feinen Bericht. Schön zu hören, daß Vera Alles gut weg steckt …. besser als so Mancher von uns.
    Liebe Grüße
    Uli

    • ElaNuernberg

      Gern liebe Uli,

      bei uns Zweibeinern ist halt immer so viel Herz ♥ dabei.
      Es wurden viele Tränen vergossen, jetzt müssen wir noch Vorne schauen.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

    • ElaNuernberg

      Danke Erika, so ist es.
      Die jungen Mädels bringen Leben in der Eisbären-Bude. 🙂

      Viele Grüße
      Manuela

  3. Das sind schon echte Eisbär-Persönlichkeiten:
    Finja, dieTochter von Ranzo und Nora,
    ein finnisch/baltisches Power-Kind! 🙂
    Und Milanas Tochter, die sicher auch
    einige Gene ihres Vaters geerbt hat…
    Gespannt bin ich, wer noch dazustößt ?!
    Ich hoffe, Vera lebt sich derweil gut in H. ein.

    • ElaNuernberg

      Ja Chris, die jungen Wilden werden die neuen Eisbären-Persönlichkeiten.
      Und die europäische Vielfalt tut einiges dazu.

      Finja ist jetzt schon eine Hausnummer und in Nana steckt auch ein kleiner Sprinter.

      Lt. Pflegerinnen meistert Vera ihre Dasein in Hannover ganz toll, das beruhigt mich.

  4. Ich freue mich für Finja und Nana, dass sie es so schön getroffen haben. Beide Eisbären kenne ich ja ganz gut und denke, dass sie gut harmonieren.
    Sehr schade, dass man für Charlotte keine ähnliche Lösung finden konnte / oder wollte.
    Liebe Grüße Jens

    • ElaNuernberg

      Tja Jens, wenn man jetzt sehr konsequent bei der Eisbärenhaltung in Deutschland wäre, dann müsste man jetzt in Karlsruhe und in Gelsenkirchen sich auch für ein Geschlecht entscheiden.

      Für Charlotte würde ich mir auch ein Mädel wünschen, ein Versuch wäre es wert.

      Bei Antonia, Larissa und Vitus ist gut wie es ist.

      Gruß
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert