Servus und Baba Eisbär Nanuq….

Durch eine komplett neue Eisbärenkonstellation im Tiergarten Nürnberg verließ auch der männliche Eisbär Nanuq den fränkischen Zoo.

 

Der feine Eisbärenmann, der aus dem Erlebnis-Zoo Hannover kam, wurde im April 2019 neuer tierischer Bewohner im Tiergarten Nürnberg
Als Partner von Eisbärin Vera und trat er in großen Eisbären-Tatzen.
Sein Vorgänger Eisbär Felix war sehr beliebt vor allem bei den weiblichen Eisbärenfreunden und ganz besonders bei mir, und so musste sich Nanuq erstmal beweisen.
Das tat der gebürtiger Wiener ganz geschickt.
Er konnte nicht nur Eisbärin Vera mit seiner höflich distanzierten Art einen Hauch von Respekt abgewinnen, sondern schlich sich auch langsam aber sicher in mein großes Eisbärenherz.

War es der unglaubliche Wiener Schmäh, den auch Eisbären haben oder diese sagenhafte Coolness. Eisbär Nanuq überzeugte zutiefst und wurde der Eisbären-Buddha vom Aquapark.

Nun zog es den tollen Eisbärenmann wieder in seine Heimat.
Der Wiener ging in den Tiergarten Schönbrunn, dort wird er auf seinen Artgenossen Eisbär Ranzo treffen.

Lieber Nanuq,

vielen Dank für die schönen Eisbären-Momente im Tiergarten Nürnberg. 
DU warst einfach leiwand. 
Ich wünsche dir nur das Beste in deiner alten Heimat und falls es dazu kommen sollte, ein gutes Aufeinandertreffen mit Eisbär Ranzo. Rock einfach das Franz-Josef-Land und zwar auf deiner unverkennbaren Art und Weise. 

Servus und Baba lieber Nanuq, es war mir eine Ehre.

Manuela - Eisbärblond - 2022

*Die Bilder von Nanuq sind von meinem letzten Besuch vom 30.04.2023 ♥

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Ja,dankeschön für alles in Nürnberg,lieber Nanuq,und meine allerbesten Wünsche in Wien nun wier,back to the roots! Wir werden hoffentlich von dort auch wieder von dir hören. 😘 💓

    Liebe Grüße an dich,aber natürlich auch an die Ela!
    Brigitte

  2. Liebe Manuela!
    Fast alle Männer-WG´s, die ich besucht habe, funktionieren sehr gut.

    Ausnahme Zoo Kolind
    Ivan Boris

    Ich freue mich für Ranzo, dass er Gesellschaft bekommt und Nanuq an seine schöne Zeit im Zoo Hannover mit Arktos und Sprinter anschließen kann.

    Übrigens versteht sich Nanuq´s Bruder Eisbär Arktos bestens mit seinem Kumpel Walker – Bruder von Eisbär Sprinter.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert