Eisbär NANA…Hey Finja!?

Hey, zur Wochenmitte gibt es die Fortsetzung von den zwei Eisbärenmädels Finja und Nana aus ihrem neuen Zuhause.

 

Bei den Eisbärenmädels gab es immer wieder ein Miteinander an den Baumstamm.
Dort wurden immer wieder die Fronten geklärt. Finja war zu dem Zeitpunkt ganz klar die dominante Eisbärin und Nana gab zwar auch ihren Senf dazu, aber letztendlich nach.

 

Auch am Place to be wurde von Nana und Finja ganz genau beobachtet, was da vorm Gehege alles so passierte.

Hey Finja - Eisbären - Tiergarten Nürnberg

Die junge Wienerin machte mal wieder eine Ansage und die junge Hannoveranerin hielt dagegen. Gut gebrüllt und gut ist.

 

Eisbärenmädels unter sich

Irgendwann ging die niedliche Nana zum gemütlichen Teil über und lag lässig in der Wiese.
Die freche Finja konnte damit so gar nix anfangen, die ging ins Wasser und erkundete diverses Spielzeug.

 

Der schwarze Deckel war das Objekt der Begierde von Finja und aus der Ferne auch für Nana.
Ein guter Grund für Nana mal ins Wasser zu gehen, der leckere Apfel wurde auf dem Weg mitgenommen.

 

Mittlerweile war es zappenduster im Aquapark. Eisbär Nana holte sich den feinen Deckel, aber so bald Eisbärin Finja in der Nähe war, ließ sie das gute Stück fallen und überließ ihn ihrer Artgenossin. Das Wiener Eisbärenmädel plantschte noch im Wasser und das hannoversche  Eisbärenmädel ging zum geliebten Baumstamm. ♥
Meine Wenigkeit machte sich auf den Weg nach Hause, der Nachmittag war ziemlich lang.

Der erste Tag der Zusammenführung beider Eisbärinnen sah richtig gut aus.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen mit Finja und Nana aussehen werden, noch dazu, wenn die holländische Eisbärin dazu stoßt.
Es bleibt spannend bei den Eisbären im Aquapark.

Ich wünsche euch eine angenehme Wochenmitte und viel Freude mit Nana und Finja.
Bleibt weiterhin irgendwie heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 05.05.2023/Teil 2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich,dass es so gut klappt mit den beiden Mädels,natürlich müssen die Fronten erstmal geklärt werden.Aber das wird schon alles,ganz bestimmt auch mit dem holländieschen Meisje. 👍 💓
    Bin schon gespannt drauf!

    Guten Mittwoch für dich auch und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert