Eisbär ELVA – DAS Eisbären-Trio im Aquapark ist komplett

Eisbären-Trio . Eisbär Elva - Tiergarten Nürnberg

Das Eisbären-Trio im Tiergarten Nürnberg ist komplett.
Am späten Nachmittag musste ich natürlich einen Blick auf die Niederländerin werfen.
Mit Elva aus den Dierenrijk Nuenen/Mierlo kam jetzt die dritte Eisbärin am Dienstag in den fränkischen Zoo an. Bereits am Mittwoch ging die vierjährige Eisbärin auf Erkundungstour in ihrem neuen Zoo-Zuhause dabei war sie voller Tatendrang.

 

Lt. stellvertretende Reviertierleiterin Steffi Krüger ließ es Elva bereits am Vormittag richtig krachen.
In großer Spiellaune machte sie die Anlage unsicher, dabei spielte sie mit Ball und Boje, futterte leckeren Fisch, schubberte ihren Pelz und wagte einen neugierig Blick zu ihren Artgenossinnen Finja und Nana.

 

Auch die Eisbärenmädels Finja und Nana waren natürlich neugierig auf die neue Eisbärin.
Nana klebte permanent an der Scheibe und hätte am liebsten sofort Bekanntschaft mit Elva gemacht. Das passierte dann tatsächlich am gestrigen Donnerstag. 

Das Eisbären-Trio im Tiergarten Nürnberg

Herzlich Willkommen liebe Elva, Finja und Nana!
Ganz viel Spaß und Freude im Aquapark,
Macht einfach euer Ding und bleibt so wie ihr seid, denn jeder von euch ist eine einzigartige Eisbärin. ♥

***

 

Im Facebookbeitrag seht ihr Eisbärin Elva auf dem Weg in die Transportkiste.
Zu dem Film gibt es noch ein paar Worte von dem Zoo:

Gestern ist die junge Eisbärfrau Elva nach @tiergartennuernberg aufgebrochen. Damit der Umzug so entspannt wie möglich ist, hat sich der Eisbär etwas an die Transportbox gewöhnt. In der Zeit vor dem Umzug haben wir sie trainiert, im Sarg zu laufen. Elva hat sich sehr gut geschlagen und ist nun in ihrem neuen Zuhause angekommen!
In Dierenrijk sind die Eisbären Frimas und Wilbar zu sehen. Für diese beiden gibt es eine Zuchtempfehlung, damit wir hoffentlich bald Nachwuchs im Park begrüßen können. So können wir zu einer gesunden Reservepopulation der Arten beitragen, die einen gefährdeten Status in freier Wildbahn hat.

 

Das EEP gibt tatsächlich eine Zuchtempfehlung für Frimas und Wilbär, obwohl noch fünf Eisbären aus dem Orsa Rovdjurspark, darunter drei Eisbärenkinder von Wilbär, dringend einen neuen Platz brauchen. Was für ein Irrsinn.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Nürnberger Eisbären-Trio und einen angenehmen Freitag. Bleibt weiterhin gesund und munter. Ich versuche das auch, obwohl es in Nürnberg nasskalt ist und die Deutsche Bahn meine Pläne für nächste Woche wieder ad acta gelegt hat.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Auch dir ein ganz herzliches Willkommen,liebe Elva,und seid ein feines Eisbärentrio! 💓💓💓

    Zum EEP sag ich lieber nix mehr,passt nicht zu meiner guten Erziehung…
    Du wolltest wohl schon zu Veralein fahren,liebe Manuela? Sehr schade,wenns nicht klappt!
    Nicht schön,euer Herbstwetter.

    Gutes Wochenende trotzdem für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

  2. Liebe Manuela!
    Ich schließe mich ausdrücklich Deiner Kritik und Sichtweise der Empfehlungen des EEP an.

    Ich bin eine Freundin der Bahn, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass die Gewerkschaft EVG am 50-Stunden-Bahnstreik festhält.

    Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen nach dem schönen Nürnberg

    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert