Eisbär FINJA…Solche Schlafmützen

Solche Schlafmützen - Eisbär FINJA - Tiergarten Nürnberg

Vergangenen Freitag* ging es zu den Schlafmützen, nein zu den Eisbärenmädels Elva, Finja und Nana in den Aquapark.

 

Während die Wiener Eisbärendame hellwach durch die Anlagen wanderte, gönnten sich Elva und Nana eine Mütze Schlaf.

 

Finja, der Eisbären-Kontrolletti ertrug die Stille von ihren Artgenossinnen kaum und so musste die junge Eisbärendame auf ihrer Art und Weise eingreifen.
Während Elva sich stören ließ, machte Nana einfach keinen Mucks, bei der Hannoveranerin biss die Wienerin auf Granit.

Solche Schlafmützen - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg - II

Letztendlich akzeptierte Finja den nicht vorhandenen Tatendrang von ihren Mitbewohnerinnen und begab sich zum Baumstamm.

 

Die Pflegerinnen waren im Anmarsch und die Eisbärenmädels merkten ganz genau, dass da was im Busch war. Während Elva und Finja sich in Bewegung setzten, musste Nana erstmal herzhaft gähnen. Hektik am frühen Mittag bitte ohne Nana. ♥

 

Es war so weit. Das späte Frühstück wurde serviert und die Eisbärinnen ließen es sich ordentlich schmecken.

Solche Schlafmützen - Eisbär Nana - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Nana hat die Qual der Wahl.

 

Eisbären-Strategie

Fütterung der Raubtiere auf der Anlage und bei drei Stück eine ganz besondere Herausforderung. Finja ist ja aktuell die dominante Eisbärin in dem Trio und nimmt gern den anderen das eine oder andere gute Stück weg.
Anfangs hatte sie bei Elva extrem gute Chance, dass sie nachgibt. Bei Nana eher weniger. Doch die Niederländerin ist ja nicht dumm und hat mittlerweile eine echte Strategie in vielen Belangen für sich entwickelt. In einigen Situationen und Interaktion mit und gegenüber Finja gibt sie einfach nicht mehr nach.

 

Beim Fisch- und Fleischevent blieb alles friedlich beim Eisbären-Trio, schließlich ist genug für alle da.

Solche Schlafmützen - Eisbärin Elva - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Elva entdeckte eine Flunder, und was sie mit der so vor hatte, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Nürnberger Eisbären-Trio und eine tolle Wochenmitte.
Bleibt weiterhin fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 19.05.2023/Teil 1

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Schön ist wieder alles,dankeschön,liebe Manuela!Feine drei Mädels. 💓💓💓

    Liebe grüße von Brigitte und bleib auch fröhlich und gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert