Eisbär ELVA…MEINE Flunder!

Eisbär ELVA - Meine Flunder - Tiergarten Nürnberg

Weiter geht es mit den Nürnberger Eisbären und vor allem mit Eisbärin Elva und ihre Flunder.

 

Eisbärin Elva hat die feine Scholle für sich entdeckt und mochte die auf keinen Fall teilen.
Deswegen wurde der leckere Schmackofatz erstmal ordentlich gesichert und durch die Anlage getragen.

Meine Flunder - Eisbärinnen Elva und Nana - Tiergarten Nürnberg

Während Eisbärin Finja die Lage erstmal vom Baumstamm beobachtete, ging Eisbärin Nana komplett in die Offensive und verfolgte ihre schlaue Artgenossin.

 

Nachdem Nana keine Chance hatte Elva den leckeren Fisch abzugaunern, entschied sich die kleine Hannoveranerin für den gelben Ball und die blaue Tonne. Die wurden ordentlich bespielt und bespaßt.

Meine Flunder - Eisbärin Finja - Tiergarten Nürnberg

Ich wunderte mich, wo eigentlich Eisbärin Finja abblieb.
Die machte ihren Namen mal wieder aller Ehre und war natürlich als Kontrolletti unterwegs.
Sie entdeckte natürlich Eisbärin Elva am Baumstamm und die hatte wirklich Großes vor.

 

Mein Fisch ist nicht euer Fisch

Elva hatte sich mit dem Baummehl vom Baumstamm ein schickes Eisbären-Make up aufgetragen. Als getarnte Eisbären-Ramboline verteidigte sie ihren Fisch und die selbstbewusste Finja ging leer aus.

Meine Flunder - Eisbärinnen Elva und Finja - Tiergarten Nürnberg

Finja wäre ja nicht Finja und so verfolgte sie Elva bis ins Wäldchen mit der Hoffnung, dass ihre schüchterne Mitbewohnerin aufgibt, und ihr die Beute überlässt.
Aber diesmal weit gefehlt. Elva sagte Nee und die Wienerin musste sich von der fischigen Köstlichkeit verabschieden.

 

So richtig zufrieden gab sich Finja mit der Fisch-Situation nicht.
Nachdem sie in der Zwischentür Wache geschoben hatte, ging es strategisch neu ausgerichtet im Doppelpack mit Nana zu Elva.
Aber auch Nana hatte kein Glück. Erstens sagte Elva erneut Nee und zweitens war das gute Teil so gut wie aufgegessen.

Meine Flunder - Eisbärinnen Elva, Finja und Nana - Tiergarten Nürnberg

Elva ging mit dem Restefisch auf die kleine Anlage und Finja und Nana folgten ihr natürlich.
Aber auch da war die junge Eisbärendame aus Mierlo wieder schneller.

 

Die Wiener Eisbärin war zwar wieder als Sherlock Bär unterwegs, aber Elva war zum Restessen ins große Gehege geflüchtet. Der Fisch war verputzt und Elva sehr zufrieden.

Ich wünsche euch viel Freude mit Elva, Finja und Nana und schöne Pfingsttage.
Das Wetter soll ja sonnig mitspielen, also viel Platz für Heiterkeit und Frohsinn.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 19.05.2023/Teil 2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Das ist eine sehr unterhaltsame Geschichte,liebe Manuela.Und ich freu mich sehr für Elva,dass sie ihre Riesenflunder so fein verteidigen konnte! Klar,ein Zipfelchen davon hätte ich den beiden anderen durchaus überlassen. 😊

    Für dich auch ein frohes und gesundes Pfingstfest! Hier ist auch Sonnenschein ,aber die Nächte immer noch kaum in Plusbereich von den Temperaturen.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert