Eisbär NANA…Ausgeschlafen und wie!

Der frühe Abend* war bei den Eisbärenmädels noch jung und so kam es, dass die Eisbärinnen  ziemlich ausgeschlafen nochmal durstarteten.

 

Eisbär Finja döste noch kurz und war dann neugierig unterwegs. Nana beendete ganz langsam ihre chilligen Momente und Elva spielte mit einem Stöckchen.

Eisbärin ELVA - ausgeschlafen im Tiergarten Nürnberg

Elva ziemlich lustig mit dem Stöckchen.

 

Eisbärin Nana war auf einmal richtig ausgeschlafen und so holte sich die kleine Hannoveranerin mit voller Kraft die blaue Tonne.

Eisbär NANA - Ziemlich ausgeschlafen

Im oberen Teil der großen Anlage wurde die blaue Tonne von Nana ordentlich bespaßt.

Gib Gummi Nana!

Nana in ihrem blauen Spieleelement. Da wurde natürlich Finja auch neugierig und schaute bei ihrer Eisbärenfreundin vorbei.

Eisbärin NANA ziemlich hellwach im Tiergarten Nürnberg

Nana ließ sich von Finja aber nicht ablenken und blieb sich in ihrem feinen Spiel treu.

 

Der Ball, der Reifen oder das Holz, nichts blieb vor Nana verschont.
Auch Finja hielt nichts mehr auf Land, so ging sie zu ihrer Artgenossin ins Wasser und spielten gemeinsam Tauziehen. Das sah so lustig aus, abwechselnd zog einer von den Eisbärenmädels an dem Holzteil und beide hatten sichtlich Spaß dabei.

Eisbär Finja hellwach im Tiergarten Nürnberg

Die junge Wiener Eisbärendame machte ihren neugierigen Ruf aller Ehren und schaute hoch konzentriert nach ihren Eisbärenfreundinnen Elva und Nana.

 

Nana ließ es nochmal ordentlich krachen und spielte mit einem Stück Fisch.
Auf der Insel wurde noch nach weiteren kulinarischen Übriggebliebenen gesucht, Finja war natürlich mit dabei, hatte aber nix abbekommen.

Eisbärin Elva ausgeschlafen im Tiergarten Nürnberg

Währen Finja und Nana einen Eisbärenkreis auf der Insel bildeten, beobachte Elva an einem schattigen Platz ziemlich lässig das Tun bei ihren Artgenossinnen.

Mittlerweile ist es doch schon spät geworden und ich musste mich von den Eisbärenmädels trennen. Per pedes ging es Richtung Ausgang, dabei genoss ich die wunderbare Abendstimmung im schönen Tiergarten Nürnberg.

Ich wünsche euch viel Freude mit Elvas, Finja und Nana und einen tollen Freitag.
Startet gut ins Wochenende und bleibt dabei heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 09.06.2023/Teil 2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    die drei guten Mädels beim Spielen sind sehr schön zu beobachten! 😍 Jede auf ihre Art.
    Hab du auch einen guten Start ins Wochenende,erstmal einen feinen Freitag!

    Ganz libe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert