Eisbär FINJA…Hühner-Spaß!

Hühner-Spaß - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg

Hühner-Spaß bei den Eisbärenmädels in den Aquapark.
Als ich vergangenen Freitag bei den Eisbärinnen ankam, waren Elva, Finja und Nana schwer mit dem Federvieh beschäftigt.

 

Das feine Eisbären-Trio ließ sich ihr Geflügel so gut schmecken, dass keine von den Eisbärenmädels einmal ihren schönen Kopf hob. Gemeinsam hoch konzentriert beim Hühner-Spaß.

Hühner-Spaß - Eisbärinnen Finja u. Nana - Tiergarten Nürnberg

Das Schönbrunner Eisbärenmädel hatte ihr Huhn am schnellsten gefuttert und musste dann bei ihrer Eisbärenfreundin Nana vorbeischauen, was die für ein Rest-Geflügel zu bieten hatte.

 

Hühner-Spaß

Nana überließ natürlich “Chefin” Finja ihr restliches Hühnchen, aber nicht so ganz.
Zum rechten Moment eroberte sie geschickt ihren Bärenanteil zurück. Die Wienerin hatte nichts dagegen und tauchte lieber ab.

Hühner-Spaß - Elva - Tiergarten Nürnberg

Auf der Anlage nebenan verspeiste Elva ihr schmackhaftes Huhn.
Doch dann kam der Moment, wo die feine Holländerin unerwarteten Besuch bekam.

 

Eisbärendame Finja probierte ihr Hühner-Glück auch bei Eisbärendame Elva nebenan.
Aber da hatte die furchtlose Finja die Rechnung ohne die mutige Elva gemacht. Die Holländerin hat sich in wenigen Wochen schon ein gutes Stück Selbstbewusstsein erworben, und zeigte der Wienerin die Eisbärenstirn.
Zum gleichen Zeitpunkt verweilte Eisbärin Nana auf der Insel nebenan.

Hühner-Spaß - Elva u. Finja - Tiergarten Nürnberg

Friedlicher Hühner-Spaß bei Elva und Finja. ♥

 

Während Elva sich weiterhin dem Huhn widmete, ging Nana ganz spontan baden, gleichzeitig ging Finja zurück auf die große Anlage und gönnte sich noch ein Hauch von Geflügel, das irgendwie noch rumlag.

Die drei jungen Eisbären-Grazien waren am späten Vormittag nicht nur mit Hühnern schwer beschäftigt, mit was die Eisbärinnen noch so Spaß ihren hatten, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Vorerst viel Freude mit Elva, Nana und Finja und einen entspannten Dienstag mit viel Fröhlichkeit und Heiterkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 21.07.2023/Teil 1

4 Kommentare

  1. Brigitte

    Das ist sehr schön mit dem gemeinsamen Hühnerschmaus,liebe Manuela.
    Ich freu mich besonders für Elva,dass sie sich nicht die Butter,nee,das Hühnchen mopsen ließ und sie sich gut durchsetzte! 😘 Aber alle Drei-Spitze! 😍💓💓💓

    Liebe Grüße schickt dir Brigitte.Bleib auch gesund und froh! 🤗

  2. Petra B.

    Liebe Manuela,

    schön, dass die Mädels so langsam zusammen finden. Besonders freue ich mich für Elva.
    Ende Juni war ich vor Ort und da sah es noch anderst aus. Elva saß am Beckenrand und sah den beiden beim toben im Wasser zu und wurde weggejagt, als sie auch ins Wasser wollte. Die Maus tat mir so leid! Aber jetzt wird es ja besser.
    Jedenfalls ist jetzt leben im Gehege und mir fiel auf, dass die Besucher nun länger am Gehege stehen bleiben. Und die Kinder sind begeistert, wenn eine Bärin an die Scheibe im Tunnel kommt und neugierig nach den Besuchern schaut.
    Auch ich bin begeistert von dem Trio und freue mich auf meinen nächsten Besuch im Tierpark.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir weiterhin viel Spass im Tierpark.
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      die drei jungen Eisbärinnen beleben natürlich den Aquapark und das zieht natürlich die Besucher an.

      Zu Dritt ist halt ein blöde Konstellation da bleibt oft eine außen vor, und da Elva als Letzte dazu kam hatte sie es schwerer. Sie war auch sehr schüchtern und das hat Finja sofort bemerkt und für sich genutzt. Nana versucht ja die Neutrale zu sein.

      Auf alle Fälle ist es jetzt schon viel besser geworden und vermutlich werden die Freundschaft und Allianzen immer neu ausgehandelt. Hauptsache sie bleiben friedlich.

      Schön, dass du das Eisbären-Trio schon besuchen konntest. ♥

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und wünsche dir ein schönes Wochenende
      Manuela

  3. Dear Manuela!

    What a nice and funny story of the three young ladies in Nuremberg! I’m especially glad seeing Ranzo’s daughter Finja doing so fine. Thank you so much for sharing!

    Hugs from Mervi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert