Eisbär NANA…Reifen-Spaß!

Reifen-Spaß - Eisbär NANA - Tiergarten Nürnberg

Zum Freitag gibt es den Reifen-Spaß mit den Eisbärinnen Elva, Finja und Nana.

Reifen-Spaß - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg

Den Anfang mit dem Reifen-Spaß machte Eisbärin Finja. ♥

 

Die feine Wienerin gab Gummi und hatte viel Freude mit dem großen Teil.
Selbst für eine gekonnte Massage der bezaubernden Puschel-Ohren konnte das Enrichment hervorragend herhalten.

Reifen-Spaß - Eisbärinnen Elva u. Nana - Tiergarten Nürnberg

Während Finja sich am großen Reifen austobte, zelebrierten Nana und Elva einen gemeinsamen Bade-Spaß. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe.

Die zurückhaltende Elva war auf einmal gar nicht so zurückhaltend. Und so spielte sie mit der knuffigen Nana ausgelassen in den Gewässern der Eisbärenanlage.

Reifen-Spaß

Reifen-Spaß - Elva u. Nana - Tiergarten Nürnberg

Freundschaft verbindet und so gingen Elva und Nana gemeinsam zum Objekt der Begierde.

 

Ohne große Diskussionen konnte Nana den Reifen-Spaß für sich in Anspruch nehmen.
Elva war mit dabei, sah zu und spielte noch mit übrig gebliebenen Hühnerfedern.

Reifen-Spaß - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg

Zur selben Zeit war Eisbärin Finja in der großen Anlage unterwegs, dort begab sie sich zum Stein und legte sich entspannt hin.

 

Nana und Elva hatten noch lange nicht genug und so tobten die zwei Eisbärenmädels nochmal ein wenig durch das Wasser. Natürlich unter dem wachsamen Auge von Finja.
Doch dann kam der Moment wo die  kleine Hannoveranerin keine Lust mehr auf Toben hatte, die Holländerin aber noch lange nicht.

Reifen-Spaß - Elva - Tiergarten Nürnberg

Elva hatte nun auch ihren Reifen-Spaß.

 

Und die feine Eisbärin gab natürlich alles und noch viel mehr.
Von allen Seiten wurde das Riesenteil mit Eisbärenkräften bearbeitet und hielt dabei jeder Tatze stand.

Reifen-Spaß - Finja u. Nana - Tiergarten Nürnberg

Finja und Nana hatten sich während Elvas Reifen-Spaß bereits ins Wäldchen zurückgezogen und meine Wenigkeit Richtung Ausgang. Ich wurde schon vom Zusehen müde. 😊

Das Eisbärinnen hatten ihren Spaß und meine Wenigkeit auch, euch wünsche ich viel Freude beim Ansehen der Bilder und einen wunderbaren Freitag voller Heiterkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 21.07.2023/Teil 2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich auch sehr über das gemeinsame Spiel der drei guten Eisbärinnen,eben Elva auch mit dabei! 😍
    Mit Reifen kenne ich mich auch gut aus,mein Papa war Vulkaniseur,als Reifenrunderneuerer. 😊 😘
    Dankeschön für den erfreuenden Bericht und guten Freitag für dich!

    Ganz liebe Grüße schickt dir Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert