Gorilla FRITZ – Eine Erinnerung – 20.08.2018

Erinnerung an Gorilla Fritz

Heute möchte ich an Gorilla FRITZ erinnern, der eine große Tierpersönlichkeit im Tiergarten Nürnberg war.

Leb wohl lieber Gorilla Fritz! – EISBÄRBlond (eisbaerblond.de)

Vor genau fünf Jahren hatte sich der gute, alte Fritz mit 55 Jahren von der Lebensbühne verabschiedet. Ein trauriger Tag für den Tiergarten Nürnberg, Gorilla-Liebhaber und Stammbesucher, die den feinen Primaten-Opi ganz fest in ihren Herzen geschlossen hatten.

Fritz war ein beeindruckender Silberrücken, und weil das so war, hat Jenny von Sperber ein lesenswertes Buch über Fritz, seinen Wegbegleitern und über Gorillas an sich geschrieben.

Gorilla Fritz - Eine Erinnerung

Eine klare persönliche Buchempfehlung (kostenlose Werbung) von mir nicht nur für Gorilla-Fans, sondern Tier-Freunden an sich.

Jenny von Sperber – Fritz, der Gorilla – Biografie eines faszinierenden Menschenaffen

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön,dass du an diesen lieben würdevollen Fritz erinnerst! Man hängt schon sehr an solchen guten Tierpersönlichkeiten. 💓
    Dankeschön für den Hinweis für das Buch!

    Hab du auch einen sommerlichen Sonntag,ich schicke dir liebe Grüße 😘
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert