Weiter geht es mit dem Besuch* beim Eisbären-Trio, mit Holz, Gras, Reifen und mehr.
Eisbärin Nana paddelte frisch, fröhlich und frei in den großen Gewässern und fand tatsächlich noch leckere Möhre, obwohl Finja alles abgeräumt hatte.
Die Wienerin war mittlerweile nebenan und schubberte sich ordentlich ihr schönes Fellkleid, anschließend wurde die große Kugel bespaßt.
Leider bekam ich nicht so viel davon mit, Menschentrauben bildeten sich vor der kleinen Anlage, da war für mich leider kein Platz mehr vorhanden. Sowas aber auch. 😉
Letzter gekonnte Blick auf Finja, dann war die Bude voll. ♥
Bei Nana war Besucher mäßig noch etwas Luft und so konnte ich die kleine Hannoveranerin bei ihrem Reifen- und Boje-Spiel gut beobachten.
Währen Wirbelwind Nana es krachen ließ, ruhte sich Eisbärin Elva lieber auf der Wiese aus.
Im dezenten Sonnenschein chillte die feine Holländerin. ♥
Spiel – spass – entspannung
Eisbärin Nana war weiter im Spielmodus, dabei zeigte sie ihr besonderes Geschick mit Spielzeug umzugehen. Die junge Eisbärin kann tatsächlich unterm Laufen Boje oder Ball zwischen den Tatzen und Kinn halten, und das ziemlich lange.
Finja war mittlerweile auch auf der großen Anlage angekommen und wagte einen Blick zu Elva, die signalisierte, dass sie lieber alleine blieb. Finja respektierte das.
Der übriggebliebene Baumstamm sieht nunmehr richtig lädiert aus, kein Grund für Nana das gute Teil zu verschonen. Die Eisbärin knabbert weiterhin gern daran und für entspannte Schubber-Momente ist das Holz auch noch gut.
Die große Anlage leuchtete in Grün und so entschieden sich Finja und Nana für ein großes Gras-Event. Die beiden Eisbärenmädels futterten das Grün wie richtige Katzen.
Das Gras-Event wurde unterbrochen schließlich tat sich was. Der köstliche Blick von Finja und Nana galt Elva, die stand nämlich auf und ging zum hinteren Baumstamm.
Dort graste Elva genauso wie ihre Mitbewohnerinnen und spielte anschließend mit dem großen Holzstück am Baumstamm ziemlich lässig und entspannt.
Eisbärin Nana war neugierig und machte einen kleinen Abstecher zu Eisbärin Elva, aber die wollte an diesem Tag einfach für sich sein. Mehr nicht.
Nach einer kleinen Tiergarten-Runde schaute ich nochmal ganz kurz bei den Eisbärenmädels vorbei, die waren aber weit und breit nicht mehr zu sehen. Feierabend war angesagt und das wohlverdient.
Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins sonnige Wochenende.
Und natürlich viel Freude mit den Eisbärenmädels.
Bis bald eure
*Besuch vom 31. August 2023/Teil 2
Sehr schön sind die Bilder und dein Bericht vom Besuch der drei Guten,lieb Manuela.Ich freu mich einfach immer,wenn fein Harmonie herrscht! 🥰💓👍
Einen guten Freitag auch für dich und einen angenehmen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße von Brigitte.