Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 07-08/2023

Tierische Auswahl - Ein junge Luchs - Tiergarten Nürnberg - 08/2023

Zum Donnerstag bringe ich euch eine TIERISCHE Auswahl vom Juli und August 2023 mit.

Titelheld ist diesmal ein junges Luchskind.♥
Luchsweibchen DESARI hatte im Juni drei Jungtiere auf die Welt gebracht und kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Desaris und Yuris Nachwuchs sind für eine Auswilderung in Thüringen vorgesehen.

tiergarten.nuernberg.de: Nach mehr als 30 Jahren: Nachwuchs bei den Luchsen im Tiergarten

Leider habe ich nicht allzu viel Glück, die kleinen Racker bildlich festzuhalten, deswegen freue ich mich über dieses Foto ganz besonders.

 

Als Nächstes gehen wir in den Tiergarten Nürnberg ganz nach oben.
Dort sind seit neustem Schwarzstörche zu Hause und eine junge Hirscheberdame namens PAULA. Harpyie DOMINGO und der Andenkontor sind bewährte tierische Bewohner im fränkischen Zoo. Bei Letzterem gibt es mittlerweile Nachwuchs.

tiergarten.nuernberg.de: Neue Tierart: Schwarzstörche im Tiergarten eingezogen

 

Tierische Bewohner im Sommer 2023

Nun geht es wieder abwärts und da machen wir einen kleinen Halt im Aquapark.
Dort gibt es nicht nur Eisbären, sondern die sehenswerte Seehunddame OLIVIA und die Humboldtpinguine.

 

Wir machen einen kurzen Abstecher ins Revier 6.
Dort treffen wir auf die neue Tigerdame AKINA und den weiblichen Buntmarder MARIE.♥

tiergarten.nuernberg.de: Tausch bei Sibirischen Tigern im Tiergarten

tiergarten.nuernberg.de: Neue Tierart im Tiergarten: Chaco-Pekaris

 

Weitere Neuzugänge gibt es im Tiergarten Nürnberg zu sehen, Chako-Pekaris.
Ziemlich frisch das niedliche Jungtier bei den Kaffernbüffel und eine Sperbereule mit ihrer “Beute”.

 

Jetzt sind wir im Tiergarten Nürnberg ziemlich, aber nicht ganz unten angekommen.
Der passt das Erdmännchen auf die Fressfeinde gut auf, die Fuchsmanguste sonnt sich im Sand. Neuzugänge Blauschafe erkunden ihre Anlage. Das Emu-Jungtier ist schon ziemlich groß und die Kronenmakis zelebrieren die Zweisamkeit. ♥

tiergarten.nuernberg.de: Blauschafe als neue Tierart im Tiergarten

Daumen drücken für Aarany und ihren Nachwuchs

So und nun gilt es ganz fest die Daumen zu drücken.
Unsere Asiatische Löwin AARANY ist Mama von zwei Jungtieren geworden.
Mögen sie bitte groß und stark werden. 🍀

https://www.br.de/nachrichten/bayern/loewen-nachwuchs-im-nuernberger-tiergarten,TqDs4xT

tiergarten.nuernberg.de: Löwen-Nachwuchs im Tiergarten – Raubtierhaus bleibt geschlossen

Vielversprechende Verabredung - AARANY

Ich wünsche euch einen fröhlichen Donnerstag und viel Freude mit der TIERISCHEN Auswahl.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich hatte jetzt wieder viel Freude an den lieben Kerlchen allen! 😍 Sie sind für mich überhaupt alle ganz sehr wichtig und wertvoll. 😘💓
    Für die kleinen Löwchen natürlich die allerbesten Wünsche und dolle gedrückte Daumen! 👍🥰

    Für dich auch einne guten Donnerstag und ganz liebe Grüße von Brigitte.💓

  2. Muss es nun einfach hier mal mit schreiben,liebe Manuela,dass der beste Eisbärenpapa der Welt, Thomas Dörflein, heute vor 15 Jahren ja so plötzlich verstarb und ganz viele Menschen in Bestürzung und Trauer versetzte. Er bleibt unvergessen. 💔

    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Das hatte ich heute gar nicht auf den Schirm, liebe Brigitte.

      15 Jahre, wo sind sie hingegangen. Wahnsinn.

      Ein schöne Zeit, die traurig endete, dabei ist so viel Schönes entstanden. ♥

      Danke für das Erinnern.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert