Eisbären FLOCKE & TALA – YWP – 09 2023 – 1

Flocke und Tala auf dem Häuschen - YWP Doncaster - 09 2023 - 1

Ein von mir lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung.
Ende September besuchte ich endlich meine geliebte Herzensbärin FLOCKE im sehenswerten Yorkshire Wildpark in Doncaster.
Flocke war nicht alleine auf der Anlage sondern mit ihrer feinen Eisbärentochter TALA die ich bei der Gelegenheit zum Ersten mal sah.
Nicht nur das. Einen kleinen Fußmarsch weiter wohnen die männlichen Eisbären in Projekt Polar. LUKA, NOBBY, HAMISH, SISU und Flockes Söhne INDIE und YUMA teilen sich in wechselnden Konstellationen diese sagenhaften Räumlichkeiten.

Nun aber erstmal zu Flocke und Tala.

Zuhause von Flocke und Tala - YWP 09 2023

Die zwei Eisbärinnen wohnen gemeinsam in Project Polar 2, obwohl Tala im Dezember bereits vier Jahre alt wird. Bis jetzt funktioniert das noch sehr gut, hoffen wir, dass es noch lange so bleibt.

Nun ein paar Impressionen von Flocke und Tala ohne großes Storytelling.
Ich saugte die Eisbären und ihr sagenhaftes Zuhause förmlich auf, da bedarf es keine großen Worte.

 

Wunderhübsche Flocke. ♥

Flocke im Grün ♥ - YWP Doncaster - 09 2023 - 1

Eisbär Neugier hat einen Namen: FLOCKE ♥

 

Eisbärin Tala plantschte m Wassertümpel.

Tala nahe dem Häuschen YWP - 09 2023 - 1

Wassergaudi beendet. Tala zeigte sich im Trockenen.

 

Flocke und Tala im Eisbärenparadies

Mama und Kind auf dem begrünten “Dach” da lag schließlich was furchtbar Interessantes.

Flocke und Tala auf dem begrünten "Dach" - YWP Doncaster - 09 2023

Das Stück Tüte roch noch gut.

 

Flocke stieg hinab vom “Dach” und ging Richtung “Unterschlupf”, da zeigte sie sich und ihre Schönheit. ♥

Eisbärin Flocke vorm Unterschlupf - YWP - 09 2023

Die schöne Wuchtbrumme. ♥

 

Flocke hatte Großes vor. Ein bisschen Wasser kann ja nicht schaden.

Tala beobachtet im Grün YWP - 09 2023 - 1

Tala beobachtete die Mami ganz genau.

 

Die junge Eisbärendame stromerte durch die Anlage und zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
Dabei kann man ganz genau sehen, dass Tala ganz klar und unverkennbar Rasputins Tochter ist. ♥

Rasputins Tochter Tala - YWP Doncaster - 09 2023

Einfach Tala. ♥

 

Flockes Badespaß war schnell beendet.

Flocke das Fellwunder - YWP Doncaster - 09 2023

Flocke Flockati. ♥

Mit den ersten Eindrücken von den Eisbärinnen Flocke und Tala aus dem YWP wünsche ich euch einen angenehmen Mittwoch mit viel Heiterkeit.
Fortsetzung folgt.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch 09/2023 – Yorkshire Wildlife Park, Doncaster – 1

8 Kommentare

  1. Das ist aber ganz sehr toll,liebe Manuela,da freu ich mich für dich! 💓
    Das liebe Flöckchen ist und bleibt unvergessen,für dich ja noch viel Mehr,ich verstehe deine Sehnsucht sehr gut.
    Fein sind sie beide,wie die Mama so die Tochter-Eisbärenmodels! 😍 Wunderschöne Fotos von beeindruckenden Momenten.Bin nun gespannt auf mehr!
    Zu Veralein kommst du bestimmt auch mal noch.

    Für dich auch einen guten Mittwoch,mit der Heiterkeit schaun wir mal 😉
    Ganz liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      danke dir.

      Die Herzensbärin ist halt was ganz besonderes für mich, deswegen bin auch sehr glücklich, dass ich sie live erleben durfte. ♥

      Vera steht natürlich auch auf meiner Wunschliste.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

      • Dankeschön,liebe Manuela! 💓 Für Veralein drücke ich dir die Damen dolle! 👍
        Am Mittwoch hatte ich dir eine Mali geschickt,die du hoffentlich erhalten hast?

        Guten Freitag für dich und ganz liebe Grüße 😘
        Brigitte

  2. Liebe Manuela,

    ach, was freue ich mich für dich, dass es mit dem Besuch bei Flocke und Co geklappt hat. Wunderschöne Bilder von unvergesslichen Eindrücken hast du mitgebracht, Danke fürs zeigen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße nach Nürnberg
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      danke dir.

      Für mich ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.

      Flocke ist für mich immer eine besondere Eisbärin ohne meine andere Lieblinge schmälern zu wollen.

      Es gibt garantiert Nachschlag von diesen besonderen Wild Park.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

      • Hallo liebe Manuela,

        Flocke ist auch für mich eine besondere Bärin. Durch sie habe ich den Weg in den Tierpark Nürburg gefunden und besuche den Tierpark so oft wie möglich.

        Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
        Petra

  3. Erika Daum

    Liebe Manuela ,so schöne Bilder hast du gemacht. Ich kann mir gut vorstellen als du Flocke das erste mal gesehen hast im Park. Sind bestimmt Tränen geflossen und dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen .
    Liebe Grüße
    Erika

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Erika,

      vielen Dank. ♥
      Ja, die Freude war riesengroß und nach den ersten Emotionen habe ich ein Tränchen verdrückt.

      Ganz liebe Grüße
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert