BÄRige Neuigkeiten – 13102023

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

Bevor es mit Flocke & Co. weitergeht gibt es mal wieder BÄRige Neuigkeiten.
Sie sind zwar nicht mehr so neu müssen aber in den Blog.

England ist Eisbärenland

Jimmys Farm & Wildlife Park in Ipswich/Suffolk hat Platz gemacht für Eisbären.

Und zwar für Eisbärin Ewa und Eisbärentochter Miki aus dem geschlossenen Orsa Rovdjurspark.

 

Leider kann Miki das neue Zuhause nicht genießen.
Die junge Eisbärin wurde mit einem viel zu großen Herzen geboren und ist jetzt letztendlich daran gestorben.

Leider wird nicht jeder Eisbär über dreißig Jahre alt. Leb wohl feine Miki…. ♥

Auch wenn Miki nicht mehr unter den Zoo-Eisbären ist, so erfreuen wir uns an Ewa und ihrem neuen schönen Zuhause.

Und damit die Traurigkeit nicht überwiegt gehen wir in die USA.

 

Dort haben die Eisbärinnen Laerke und Astra im Point Defiance Zoo & Aquarium ein Pool im Pool bekommen. Die Eisbärenmädchen hatten einen großen Spaß.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.
Bleibt heiter und fröhlich in den seltsamen Zeiten.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    Freud und Leid liegen,wie meistens,eng beisammen.Ich freu mich für Ewa und die beiden Bärchen in den USA mit ihrem feine Spielzeug! 😍
    Über Miki war jund bin ich noch immer auch sehr traurig. 🖤 Adieu du gutes kleines Bärchen.

    Ein besonderer Gruß geht heute hinauf in den Himmelszoo,wo Knuti-Daddy mit all seinen auch schon hinaufgezogenen Schützlingen,und auch den anderen allen,seinen 60.Geburtstag feiert. Schade,dass er es nicht mehr hier unten erleben konnte….💔

    Einen guten Start ins Wochenende mit ganz lieben Grüßen an dich
    Brigitte

  2. Liebe Manuela!

    Für mich ist es immer wieder ein Schlag, wenn eine Seele eines Menschen oder Tieres in die Himmelswohnung muss, egal wie alt. Machs gut, feine Miki.
    Für Ewa freue ich mich auch sehr in ihrem neuen Zuhuase wie über den großen Spaß, den die beiden Bärchen im Point Defiance Zoo hatten.

    Manuela, ich freue mich ganz doll für Dich, dass Dein Wunsch endlioh endlich in Erfüllung gegangen ist!!! Ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos von der wunderhübschen hellen Flocke und Töchterchen Tala im Eisbärenparadies. Hoffentlich geht es den Papas Felix und Rasputin gut, muss ich an dieser Stelle denken. Ich bin gespannt, Nobby wiederzusehen.

    Die zu Herzen gehenden Videos der spaßigen Wasserspiele mit Nana und Finja auf der Eisbärenanlage in Nürnberg machen meine Erinnerungen wach, alles ist wieder da. Es war sooooooooo schön. Elva genießt die Sonne auf ihrem Bauch.

    Ich wünsche Dir weiterhin Gück und Freude, ein schönes Tiergarten-Wochenende mit lieben Grüßen

    von Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert