Eisbären FLOCKE & TALA – YWP – 09 2023 – 3

Zum Wochenstart gibt es nochmal meine Herzensbärin Flocke und ihre Eisbärentochter Tala aus dem Yorkshire Wildlife Park in Doncaster.

 

Eisbärin Tala war unterwegs beim holzigen Unterschlupf.
Kulinarische Leckereien waren oft auf der Anlage verteilt, dort oben war aber leider nichts zu holen.

Eisbären FLOCKE & TALA - YWP Doncaster20230930-722

Dann eben nicht. Der Garten ist schließlich groß genug.

 

Die fast vierjährige Tala begab sich weiterhin auf kulinarische Suche.
Tja, und was die Tochter kann, kann die Mama schon lange.
Flocke roch den Braten und folgte ihren Instinkt.

Eisbären FLOCKE & TALA - YWP Doncaster20230930-756

Voilà! Gefunden.

 

Kulinarische Spiele

Flocke erfreute sich an ihrem kulinarischen Fundstück, aber irgendwie war das LeckerSchmecker doch ein wenig zu weit entfernt.

Flocke und das Fleisch - YWP Doncaster - 09 2023

Von der Seite war es doch viel leichter, den Braten an die Eisbärenfrau zu bringen. Smarte Eisbärin.

 

Während unsere hübsche Wuchtbrumme das Fleisch diskret vor ihren Tatzen platzierte, suchte Tala noch immer ihr leckeres Glück.

Tala im Holzunterschlupf - YWP 09 2023

Ob sie fündig geworden ist, war aus der Ferne nicht immer ganz einfach zu sehen.

 

Die junge Tala hatte mittlerweile die kulinarische Suche im Stroh beendet.
Ab ging es Richtung Wasser, schließlich lag da ein “verbotenes Früchtchen”.

Tala und der Apfel - YWP - 09 2023

Ein leckerer Apfel für die feine Tala.

 

Der wurde von Eisbär Rasputins Tochter, natürlich sofort verspeist. Lecker.
Mit dem Apfel im Bauch ging es langsam aber sicher Richtung Flocke.

Flocke im Gras - YWP - 09 2023

Die war immer noch mit ihrem Stück Fleisch beschäftigt und das blieb auch bei Tala nicht unentdeckt.

Da bei dem dritten Blogbeitrag noch ein paar Bilder übrig blieben, wird es für euch noch einen vierten Streich von Flocke und Tala geben. Vorerst aber viel Freude mit dem 3. Teil.

Ich wünsche euch eine feine neue Woche mit ganz vielen Momenten voller Heiterkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch 09/2023 – Yorkshire Wildlife Park, Doncaster – 3

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    dankeschön,dass wir an der Futtersuche von Mama und Töchterchen teilhaben dürfen,feine Beschäftigung ists aber auch,obwohl beide ja schon gut in Demselben stehen. 😊
    Nun bin ich gespannt,was du uns noch in Teil 3 zeigst!

    Guten Wochenstart hoffentlich für dich und ganz liebe Grüße 😘
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert