Eisbär NANUQ – Tiergarten Schönbrunn Wien – 26.10.2023

Vergangene Woche ging es für eine Städtereise nach Wien.
Selbstverständlich stand für einen Tag der sehenswerte Tiergarten Schönbrunn auf meinem Programm.
Ich freute mich auf ein Wiedersehen von Eisbären-Buddha Nanuq und Finjas Eisbären-Papa Ranzo.

 

Als ich im Franz-Josef-Land ankam, zeigte sich ein Eisbär von seiner ganz besonderen Seite.
Da war er. Unverkennbar unser ehemaliger Nürnberger Eisbär Nanuq.

Eisbär Nanuq im Tiergarte Schönbrunn in Wien an der Scheibe

Was für eine Freude. DER Eisbär Nanuq. ♥

 

Der Eisbären-Buddha war wie eh und je ziemlich entspannt und schaute in die Gewässer und vor sich hin. Während Nanuq sich einen neuen Platz auf der Anlage suchte, war Ranzo weit und breit leider nicht zu sehen.

Eisbär Nanuq am Felsen im Tiergarten Schönbrunn in Wien

Da Eisbärin Finjas Papa immer noch nicht in Sicht war, nahm ich weiterhin Vorlieb mit dem gebürtigen Schönbrunner.

 

Der fast sechzehnjährige Eisbärenmann machte gekonnt seinen Nasendreher und schaut weiterhin neugierig aus seinem schönen Pelz.

Eisbär Nanuq schaut aus seinen schönen Pelz im Tiergarten Shönbrunn Wien

Feiner Nanuq ♥

 

Eisbär Nanuq machte anschließend noch eine kleine Runde im Sonnenschein.
Vermutlich tat sich etwas im Innenbereich oder vielleicht machte sich auch noch Ranzo bemerkbar. Wer weiß?!

Eisbär Nanuq unterwegs - Tiergarten Schönbrunn Wien

Eisbär Nanuq unterwegs.

 

Nachdem der feine Eisbärenmann im oberen Bereich einen feinen Platz gefunden hatte, legte er sich wie ein chilliger Eisbären-Flokati hin.

Chilliger Eisbär Nanuq - Tiergarten Schönbrunn Wien

Eisbären-Ruhe war angesagt.

Mittlerweile hatte es sich  Nanuq ziemlich gemütlich gemacht, war von Ranzo leider immer noch viel zu sehen. Werde ich den sehenswerten Finnen noch vor meinen Augen bekommen?
Das erfahrt ihr in einem weiteren Blogbeitrag.

Erstmal viel Freude mit dem einmaligen Nürnberger Eisbären Nanuq aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien und einen angenehmen Reformationstag oder/und ein fröhliches Halloween.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 26.10.2023 – Tiergarten Schönbrunn Wien – Teil 1

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich für dich,dass du in Wien und natürlich im Tiergarten sein konntest,wen intreressiert da schon ein Stephansdom oder ein Cafehaus?! 😊
    Ein stattliches und feines Mannsbild ist Nanuqden Wiener Schmäh hat er schon,,und ich bin nun gespannt,ob du Ranzo noch sehen konntest! 💓 Aber ich denke mal doch.

    Einen schönen Feiertag für dich morgen und ganz liebe Grüße
    Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      tatsächlich waren wir auch im Stephansdom und im Cafehaus, aber Nanuq musste draußen bleiben. 😉

      Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir morgen einen schönen Allerheiligen (Ihr hattet ja heute Feiertag, wir morgen)

      Manuela

      • Schön,dass ihr auch noch mehr gesehen habt in Wien,auér den Zoo! 😊👍

        Ja,wir hatten gestern den Reformations-Feiertag,dir wünsche ich heute einen feinen zu Allerheiligen,liebe Manuela! 😘

        Ganz liebe Grüße zurück von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert