Die Eisbären-Jungs vom YWP 09 2023 – 2

Zum Wochenstart gibt es weitere Eindrücke von den feinen Eisbären-Jungs vom Yorkshire Wildlife Park.

 

Im Yorkshire Wildlife Park fehlt es natürlich an nichts.
Mit Enrichment können sich die Boys aus Auckley regelmäßig austoben.
Tuben, Bälle, Kanister, sogar Paddelboote stehen den Eisbären-Jungs zur Verfügung.

Die Eisbären-Jungs vom YWP - 09 2023 - Teil 2

Eisbären-Traum ♥

 

Im Eisbären-Wohnzimmer sind auch viele Rückzugsmöglichkeiten, im Stein-Unterschlupf zum Schlafen oder zum Verstecken in den Sträuchern.

Die Eisbären-Jungs vom YWP - 09 2023 - Teil 1 - 2

Weites Land.

 

In der oberen Galerie seht ihr die Eisbären Hamish (hell) und Luka an dem Tag, teilten sich die beiden Cousins eine Anlage im YWP. Hamish ist nicht nur der jüngste, sondern auch einer der schwersten Eisbären in der Sechserkonstellation. Außerdem ist er ziemlich frech und manchmal auch trotzig wie kleines Kind.

Die Eisbären-Jungs vom YWP 09 2023 - Teil 2 - 3

Kleine Anekdote: Die Eisbären bekamen in Plastikflaschen Lebertran, Vitamine von den Pflegern serviert, dazu mussten sie ans Gitter in ihren zweckmäßigen Innenbereich.
Hamish war ein wenig verträumt und stellte plötzlich fest, dass sein naher Verwandter Luka bereits die Leckereien am Gitter bekam. Er brüllte wie am Spieß und rannte im Turbo zur Pflegerin ans Gitter. Nach dem Motto: Hast du mich etwa vergessen, das darf doch nicht wahr sein. Hamish bekam von der Pflegerin eine Ansage, weil er so “frech” war, und ich hatte mich dabei köstlich amüsiert.

Die Eisbären-Jungs vom YWP - 09 2023 - Teil 1 - 3

Wo sind die Eisbären (Yuma und Indy)?

 

Hamish und Luka lassen es krachen.

Die Eisbären-Jungs vom YWP - 09 2023 - Teil 1 - 3

Zum Schluss gibt es das Eisbären-Herz. ♥

Ich habe noch einiges von den Eisbären-Jungs vom YWP in petto.
Demnächst hier, vorerst viel Freude mit dem zweiten Teil.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, verbunden mit viel Fröhlichkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch 09/2023 – Yorkshire Wildlife Park, Doncaster – 2

2 Kommentare

  1. Ich freu mich wirklich über dieses Eisbäremparadies,liebe Manuela,fein dass du uns zu den guten Mannsbildern mitgenommen hast! 😘 Es fehlt wirklich an nix für die Kinderseele im Kerl.
    Die Anekdote ist wirlich zum Piepen. 😊

    Einen guten Wochenstart für dich und ganz liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert