Eisbär NANA…QUEEN-Qualitäten, oder?!

Ohne Queen-Qualitäten dafür mit viel Lust auf das Eisbären-Trio ging es hinauf in den Aquapark zu Elva, Finja und Nana.

 

Eisbärin Elva genoss die November-Sonne im Herbst und blicke zu ihren Mitbewohnerinnen Finja und Nana. Die waren mal wieder am Baumstamm und hatten dort eifrig zu tun.

Queen-Qualitäten - Eisbärin ELVA - Tiergarten Nürnberg - 12.111.2023 - 1

Die Holländerin nahm Finjas und Nanas Treiben zur Kenntnis und blieb weiter entspannt im Laub sitzen, dort war es einfach zu schön.

 

Finja und Nana friemelten weiter am Baumstamm und Elva entdeckte einen mickrigen Baumstamm und erfreute sich an diesen. Finja “plauderte” mit Nana ein wenig energisch.

Queen-Qualitäten - Eisbären Nana u. Finja - Tiergarten Nürnberg - 1

Fiinjas Ansage ließ Nana nicht auf sich sitzen, ihre Retourkutsche folgte prompt.
Alles natürlich im friedlichen eisbärigen Bereich.

 

Während Elva weiterhin in der November-Sonne chillte, zeigte Nana absolute Queen-Qualitäten.
Als Nichte von der Königin vom Aquapark ist sie natürlich die potenzielle Thronanwärterin.
Der hochnäsige Blick ist perfekt und überhaupt ist die Hannoveranerin selbstbewusst bis in den Fellspitzen. Wäre da nicht die Wienerin, die sich natürlich auch Hoffnung auf die Krone macht.

Eisbärin Finja - Queen-Qualitäten - Tiergarten Nürnberg - 1

Als gebürtige Schönbrunnerin ist sie natürlich mit dem Haus Habsburg schwer verwurzelt.
Allein ihr majestätischer Gang in den Eisbärenanlagen im Aquapark, lässt Sisi ziemlich kalt aussehen.

 

Während Nana sich weiterhin majestätisch präsentierte, ging Finja ihres Weges.

Queen-Qualitäten - Eisbärin Elva - Tiergaren Nürnberg - 2

Bei dem ganzen Königinnen-Spiel ist Elva evtl. die lachende Dritte.
Schließlich ist die Niederlande in der Eisbären-Konstellation das einzige Land, dass tatsächlich noch ein Königshaus vorzuweisen hat. Sogar ein richtig Beliebtes, Maxima & Co. lassen grüßen.

 

Finja ließ letztendlich der blaublütige Klatsch kalt und sie tat das, was eine Eisbärin tun musste, sie holte den Reifen zum Spielen. Nana durfte natürlich nicht fehlen, und war Gewehr bei Tatze.

Queen-Qualitäten - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg - 2

Was mit dem Reifen und beim Eisbären-Trio noch so passierte, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag. Vorerst viel Freude mit den sagenhaften Nürnberger Eisbärinnen im ersten Teil und mit meinen königlichen Fantasien in der Nürnberger Eisbärenwelt.

Ich wünsche euch einen bemerkenswerten Donnerstag, verbunden mit viel Heiterkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 12.11.2023 – Teil 1

1 Kommentare

  1. Das war wieder köstliche Unterhaltung aus der eisbärigen royalen Welt,liebe Manuela!
    Nur eben nicht aus der “Yellow-Press”,sondern aus handfesten und glaubwürdigen Quellen. 😍
    Wer braucht da noch einne Friseurbesuch. 😊
    Viel Spaß hats wieder gemacht bei den drei Hofdamen im Aquapark!

    Guten Donnerstag für dich und ganz liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert