Eisbär ELVA…Ich zeig’ ZÄHNE!

Ich zeig' Zähne - Eisbären Elva u. Nana - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 1

Zwischen den Eisbären-Geburtstagen zeigte Elva ihre Zähne Nana, dazu später mehr.

 

Finja hatte den Reifen gut transportiert und platziert, das weckte natürlich die Neugier von Nana und von Elva.

Zeigt' Zähne - Eisbär Finja - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 1

Auch wenn Finja und Elva vermutlich nicht mehr die besten Freundinnen werden, war das Miteinander der Eisbärinnen am Reifen erfreulich harmonisch.

 

Während sich Finja vom Reifen kurz verabschiedete, nahm in die Holländerin in Beschlag.
Nana war natürlich an vorderster Front und ihre Tatzen juckten gewaltig, zu gern hätte sie den Reifen an sich gezogen, nun war aber einfach Elva dran.

Zähne zeigen - Eisbär Nana - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 1

Mit dabei, aber nicht mittendrin. Nana. Eine Seltenheit.

 

Eisbären-Trio unter sich

Während Eisbärin Elva genug vom Reifen hatte, übernahm Eisbärin Finja erneut das runde Ding, natürlich unter dem wachsamen Auge von der knuffigen Hannoveranerin.

Zähne zeigen - Eisbärinnen Finja und Nana - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 2

Auch das Laub wurde von der feinen Finja ausgiebig bearbeitet.

 

Die Reifen-Zeit war für Elva beendet. Die schlaksige Eisbärendame aus Mierlo fand eine ramponierte Boje, die zum persönlichen Spiel noch schwer in Ordnung war.
Die feine Finja lag wie ein Flokati im Laub und genoss die letzten Sonnenstrahlen.

Zähne zeigen - Eisbärin Elva - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 2

Einfach Elva.

 

Wenn Elva eine Boje zwischen ihren Tatzen hat, darf Nana natürlich nicht fehlen.
Das Objekt der Begierde wollte Nana natürlich für sich in Anspruch nehmen, aber da hatte sie die Rechnung ohne die taffe Elva gemacht. Die gab keinen Millimeter nach und behielt das Spielzeug für sich. Manchmal lohnt es sich Zähne zu zeigen.

Zähne zeigen - Eisbärinnen Nana und Elva - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 2

Keine Chance für Nana. Elva hatte ALLES im Griff.

 

Es dauerte gar nicht lange, und Finja entdeckte Elva mit der verführerischen Boje.

Zähne zeigen - Eisbärinnen Finja u. Elva - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 3

Hat die Wienerin bessere Chance dieses Hammerteil zu ergattern als Nana?!

 

Auch Finja versuchte Elva die Boje abspenstig zu machen, aber auch bei der Österreicherin blieb Elva hammerhart. Die Boje blieb bei Elva. Basta.

Zähne zeigen - Eisbärin Elva - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2023 - 4

Während Nana sich weiter im Wäldchen verlustierte, Finja den Reifen wieder entdeckte, döste Elva mit Boje am Stein vor sich hin.

Meine Wenigkeit machte sich langsam, aber sicher Richtung Heimweg.
Die Stunden vergingen wie im Fluge, aber es war einfach zu schön beim Eisbären-Trio.

Viel Freude mit dem zweiten Teil im XL-Format und einen angenehmen Mittwoch mit viel Fröhlichkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 12.11.2023 – Teil 2

2 Kommentare

  1. Ja,das war wieder ein sehr schöner Besuch und auch ereignisreicher bei den drei guten Mädels,liebe Manuela. 😍 Beschäftigung hatten sie genug und fein,auch soweit harmonisch!
    Zähne soll man ruhig immer mal zeigen,solang man sie noch hat. 😊

    Einen guten Mittwoch auch für dich und ganz liebe grüße von Brigitte.
    Allen lieben Geburtstagskindern der letzten Zeit noch alle guten Wünsche! 💓

  2. Liebe Manuela!

    Das freut mich außerordentlich, dass du viele Stunden Frohsinn an dem mit dem Reifen und Boje spielenden Eisbärtrio Finja, Jana und Elva gehabt hattest. In unserem Leben ist jde Stunde kostbar, leider sind es zu wenige Stunden, an denen wir Mordsspaß haben.

    Felix – ich wünsche Dir – wie allen Geburtstagsbärchen – das Alletbeste, herzliche Glückwünsche zum 22. Geburtstag.

    Ich wünsche Dir liebe Manuela ein schönes Wochenende und viel Gesundheit. Pass’ auf Dich auf!

    Liebe Grüße

    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert