Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 08.01.2016

Zum Sonntag öffne ich mal wieder die Eisbären-Truhe und dort gibt es noch reichlich Schätze von und mit den Eisbärinnen Charlotte und Vera.

 

Am 8. Januar 2016 glänzte die hübsche Eisbärin Vera im Grün und im Holz.
Nicht gerade selbstverständlich, denn vier Tage zuvor war die Anlage noch voller Schnee.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte - 08.01.2016 - 1

Während die Königin vom Aquapark sich mit und im “Holz” amüsierte, spielte ihre Tochter Charlotte mit einem gut bespielten crazy egg.

 

Während das Herzen vom crazy egg nur von kurzer Dauer war, ging Charlotte zu ihrer Mama.
Die hatte aber für Quatsch machen wenig Sinn und verzog sich zur Fellpflege auf ihre geliebte Terrasse. Weill das so war, entschloss sich die Lotte ins Wasser zu gehen.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte - 08.01.2016 - 2

Dort fand die junge Eisbärendame fettes Fleisch.
Futtern oder spielen, das ist hier die Frage.

 

Eisbärin Charlotte entschloss sich das Fett zu futtern, war zwar lecker, aber auch ganz schön klebrig. Danach ging der Wirbelwind zu Eisbärenmama Vera an den Baumstamm und gleich wieder weg.

Aus der Eisbären-Truhe - VERA - 08.01.2016 - 1

All das nahm Vera selbstverständlich zur Kenntnis, schließlich kannte sie ja ihren Wildfang. Stattdessen gab es den berühmten majestätischen Blick nur diesmal vom Baumstamm und nicht von der Terrasse.

 

Mittlerweile verweilten die Eisbärinnen weiter auf dem hinteren Baumstamm.
Vera kratzte noch an der Rinde, die ab und an mit Leckereien überzogen ist, aber da war eigentlich nicht mehr viel zu holen.

Aus der Eisbären-Truhe - VERA - 08.01.2016 - 2

Die Königin vom Aquapark wechselte den Baumstamm und ihr Blick ist halt einfach nur köstlich.
Einfach Vera.

 

Es dauerte gar nicht sehr lange und Lottchen leistete ihre Mama Vera am Baumstamm Gesellschaft. Gemeinsam läuteten sie entspannt den Feierabend ein und ich machte mich auf den Weg nach Hause. Über acht Jahre ist das wieder her, ich kann sowas immer gar nicht glauben.

Euch wünsche ich einen entspannten ersten Märzsonntag und viele Freude mit Charlotte und Vera aus der Eisbären-Truhe.

Bis bald eure

Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Es lohnt sich immer sehr,für Vera und Charlottchen die Schatztruhe zu öffnen,liebe Manuela,schön isses wieder! 😍
    Ja,wo ist die Zeit hin,heute vor einem Vierteljahr feierten wir den 1.Advent. 😉 Reif liegt wieder,aber die Sonne wirds wohl bald wieder richten.

    Für dich auch einne schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert