Eisbär NANA…Eisbären-MÄDELS-Power

Weiter geht’s mit voller Eisbären-Mädels-Power von und mit Nana, Finja und Elva aus dem Tiergarten Nürnberg.

 

Eisbärin Finja befand sich ja schon wieder im Abflug, bei der Landung ergatterte sie den alten Kanister schleppte in postwendend in Wasser in die große Anlage. So schnell konnte man gar nicht schauen. Nun schlug aber Nanas Stunde. Mit graziösem Anlauf flog sie ins Kanister-Glück.

Eisbären-Mädels-Power - Finja 08.03.2024 - 1

Diesmal war die Eisbärin aus dem Franz-Josef-Land die Beobachterin, während die Eisbärin aus Yukon Bay alles gab.

 

Nachdem Nana den Kanister ordentlich bespaßt hatte, fiel den zwei Eisbärenfreundinnen ein, dass es da noch Elva gab. Nur wo war die? Die hatte sich vor Finja und Nana immer wieder unter der kleinen Insel versteckt. Einfach köstlich.

Eisbären-Mädels-Power - Nana + Elva - 08.03.2024 - 1

Überhaupt ist Elva gern für sich allein und das zeigt sie Nana und auch Finja ganz deutlich.

 

Eisbären-Wasserspaß

Auf einmal kam Finja auch wieder um die Ecke und sie entdeckte Elva mit dem Kanister. Ich weiß nicht, was die Österreicherin gemacht hatte, aber auf einmal lag das Teil auf der Insel. Nana nahm es zu sich und kapitulierte das Teil ins Wasser.

Eisbären-Mädels-Power - Elva - Tiergarten Nürnberg - 08.03.2024 - 1

Elva war das alles letztendlich egal und amüsierte sich mit dem Reifen.

 

Nana, der Wirbelwind war noch lange nicht müde.
Erst musste Finja bei der Wassergaudi Nummer 1 erhalten und anschließend Elva beim zweiten feuchten Spaß.

Eisbären-Mädels-Power - Elva + Nana - Tiergarten Nürnberg - 08.03.2024 - 1

Ohne Worte. Elva und Nana.

 

Elva hatte irgendwann genug vom Wasserspaß und das signalisierte sie Nana ganz deutlich. Finja liebkoste Baum und Baumstamm und hatte dadurch ein reizendes Make up. Nana war noch voller Tatendrang und malträtierte den Baumstamm, der seine beste Zeit schon längst überschritten hat, bis aufs äußerste. Und Elva? Die hatte einen Blick drauf, der einfach nur herrlich war.

Die Nürnberger Eisbärenmädels rockten am internationalen Frauentag den Aquapark. ♥
Mehr geht nicht.

Ich war ein paar Stunden vor Ort habe teils fotografiert und vor allem beobachtet und genossen. Anschließend besuchte ich die Löwen-Familie, dort war es im Gegensatz zu den Eisbären richtig still. Wohltuend für meine Augen.

Ich wünsche euch viel Freude mit der Eisbären-Mädels-Power und einen guten Freitag mit einen grandiosen Start ins schöne Wochenende.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 08.03.2024/Teil 2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    An so viel Temperament könnte ich mir nun am frühen Morgen ein Beispiel nehmen …. 😉
    Man wird schon schwindelig beim Anschauen der Bilder,dankeschön liebe Manuela!
    Glaub ich gern,dass die Löwenfamilie das niedliche Kontrastprogramm ist.

    Hab du auch einen guten Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße von Brigitte. 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert