Tierische Auswahl – Tiergarten Nürnberg – 01-02/2024

PALITA - Schabrackentapirmädchen - Geboren 20.11.2023 - Tiergarten Nürnberg

Im Wonnemonat Mai bringe ich euch eine klitzekleine TIERISCHE AUSWAHL vom Januar und Februar 2024 aus dem Tiergarten Nürnberg mit.

Titelheldin ist das kleine und vor allem niedliche Schabrackentapirmädchen PALITA , das am 20. November 2023 auf die Welt kam.

tiergarten.nuernberg.de: Nachwuchs bei den Schabrackentapiren im Tiergarten

 

Mitte Januar kam tatsächlich ein Hauch von Winter im Tiergarten Nürnberg zurück.
Mittendrin die Kaffernbüffel, die Luchse hoch oben, die Panda-Brücke war in Weiß gezuckert samt liebenswerten Bewohner nebenan und das Schottische Hochlandrind schaute aufmerksam in die Ferne.

 

Auch die hübsche Sibirische Tigerin AKINA zeigte sich in einem Hauch von Schnee.

 

 

Im Februar zeigte sich die feine Bartgeier-Dame SABINE, die aktuell wieder eine hervorragende Adoptivmama ist. Die niedliche Löwen-Geschwister INDICA und JADOO dürfen nicht fehlen.  Schneeleopard INDRA aka KASHI döste vor sich hin, der feine langjährige Bewohner im Tiergarten Nürnberg wurde in diesen Tagen sage und schreibe 19 Jahre alt. Der junge Andenkondor entwickelte sich zu einem sehenswerten Geier. Außerdem noch mit dabei die jungen Kalifornischen Seelöwen aus dem Aquapark.

Weitere niedlicher Nachwuchs kam im Mitte Januar auf der Welt.
Grevyzebra LINDA wurde Mama von einem gesunden Hengstfohlen.

tiergarten.nuernberg.de: Nachwuchs bei stark gefährdeter Art: Grevyzebra im Tiergarten geboren

Auch 2023 konnte der Tiergarten Nürnberg fast 1,1 Millionen Gäste begrüßen.
Die Menschen haben Freude an den tierischen Bewohnern und ich hoffe, ihr könnt euch an die klitzekleine Auswahl meinerseits erfreuen.

tiergarten.nuernberg.de: Tiergartenbilanz 2023: Nachwuchs bei bedrohten Arten und erneut mehr als eine Million Gäste

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag mit viel Fröhlichkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Eine sehr schöne und liebe Auswahl ist das wieder,liebe Manuela, und machte mir viel Freude!
    Die Kleinen sind dabei eben immer besonders niedlich. 🥰

    Alles Gute für dich und ganz liebe Grüße 😘
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert