Über den Blog und mich

Hallo und Willkommen bei EISBÄRBlond!

Eisbären, Ela und Blond. Hier geht es um Eisbären in Zoos und Tiergärten. Ganz einfach.

eisbaerblond.de - blog - ela - eisbaer

Erst sah ich Eisbärbaby Vitus ziemlich kurzweilig aus dem Zoo Rostock in TV, dann kam Eisbärbaby und Medienliebling Knut mir viel näher und bei Eisbärbaby Flocke aus meinem Heimatzoo den Tiergarten Nürnberg war es um mich geschehen, es gab für mich kein Halten mehr. 

Ganz einfach – Ich liebe Eisbären.

Die charismatischen Geschöpfe sind meine Leidenschaft geworden, und logischerweise  die tollen Eisbären, die in meiner Heimatstadt Nürnberg im schönen Tiergarten zu Hause sind.

Deswegen besuche ich Vera & Co. und auch die anderen tierischen Mitbewohner im Nürnberger Zoo öfter.
Ohne große „Fotokunst“ und vor allem nach dem Motto: „Erst das Tier und dann das Foto“, halte ich die wunderschönen Tiere vor allem die Eisbären mit meiner Knipse bildlich fest, und erzähle ein wenig über sie.
Bei meinen Beobachtungen der Eisbären im Tiergarten Nürnberg und in anderen Zoos konnte ich mir als Liebhaberin der schönen Raubtiere ein kleines Wissen über den Ursus Maritimus aneignen. Trotzdem würde ich mich noch lange nicht als große Eisbärenexpertin bezeichnen, es ist einfach die LIEBE zu den großen weißen Riesen.

Ab und an besuche ich auch andere Zoos mit und ohne Eisbären und werde davon berichten. Auch andere tierische Bewohner schauen ab und an hier vorbei, aber der Schwerpunkt liegt ganz besonders bei meinen geliebten Eisbären im Tiergarten Nürnberg..

Wenn ihr diese majestätischen Tiere im Zoo und in freier Wildbahn genau so toll findet wie meine Wenigkeit, dann seit ihr hier genau richtig.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß bei EISBÄRBlond!

Danke fürs Schauen, Lesen und Kommentieren!

Eure